Profilbild von Iowa2008

Iowa2008

Iowa2008 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Iowa2008 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Weihnachtlich Herzstory

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Holly Geschichte beginnt im Drama und das akzeptiert sie zum Glück nicht, sie fängt an sich einzumischen und wirbelt das Leben von einigen so richtig auf

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sich ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sich einfach runter lesen ließ und die Story doch noch eine gute Wendung nimmt.
Das Callen am Anfang Schwierigkeiten hat sich auf Holly einzulassen finde ich sehr verständlich und wie die Story weiter erzählt wird, finde ich sehr schön.
Mir gefällt das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere sehr und auch die Erzählweise.
Ein rundum gelungenes Buch und passend zu Weihnachten.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Liebesgeschichte mit Familienchaos

Perfect Player

Ein schönes Buch zum entspannen.
Die Geschichte von Presley und Levi lässt sich schön lesen, der kleine Alex ist das Highlight!
Eine Pension zu erben war nicht der Plan und schon gar nicht mit dem Onkel ...

Ein schönes Buch zum entspannen.
Eine Pension zu erben war nicht der Plan und schon gar nicht mit dem Onkel ihres Sohnes zusammen! Aber es entwickelt sich ein toller Familienalltag und die Pension wird von Tag zu Tag schöner.
Zwischen Presley und Levi knistert es von Beginn an und es ist toll zu lesen, wie es sich weiter entwickelt.
Ich kann das Buch empfehlen, auch weil einige Wendungen unerwartet kommen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

(Hebammen)Wissen sympathisch und gut verständlich verpackt

Schwanger werden

Das Buch gefällt mir sehr gut, es behandelt viele verschiedene Themen und gibt einem trotzdem die Möglichkeit, bestimmte Themen zu überspringen.
Es ist toll geschrieben, wobei ich es aufgrund der Tiefe ...

Es ist toll geschrieben, wobei ich es aufgrund der Tiefe immer wieder weglegen musste.
Am Besten gefällt mir, dass es ganz viele Denkansätze gibt "wie mach ich das denn?" und "warum hab ich das bisher so gemacht?" und trotzdem auch zwischendurch Sätze zu lesen sind wie "lies einfach darüber hinweg", wenn man sich mit einem Thema nicht beschäftigen möchte.
Ich habe viel über meinen Körper gelernt und fand die ganzen Studien einfach auch spannend, weil man über viel noch nicht nachgedacht hat.
Wenn man sich also mit dem Kinderwunsch beschäftigt, kann ich dieses Buch nur empfehlen, es wird auf eine tolle Art Wissen vermittelt, sehr sympathischer Schreibstil!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Eine fantastisch chaotische Liebesgeschichte mit reichlich Missverständnissen

Du bist mein Lieblingsgefühl

Ein wundervolles Buch über Max und Nela, reichlich Missverständnisse, Freundschaften und Ereignisse im Leben, die jeder kennt
Max und Nela lernen sich in einem Brautladen kennen, sind sich auf Anhieb ...

Max und Nela lernen sich in einem Brautladen kennen, sind sich auf Anhieb sympathisch und gehen beide vom schlimmsten aus- sie hätten sich in eine bald heiratende Person verliebt!
Auf lustige Art und Weise führt uns Kyra Groh durch einen herzzerreisenden Lebensabschnitt der Beiden, der es einem warm ums Herz werden lässt. Zwischen schütteln- und Brett-vorn-Kopf schlagen-wollen ist man so gefesselt in der Geschichte, dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen möchte. Es nimmt einen nicht nur mit in die Liebesgeschichte, sondern auch in den Alltag, die Freundschaften und viele normale Probleme, die jeder von uns schon einmal lösen musste. Herzlich und dennoch ehrliche Freunde, die einem die Wahrheit ins Gesicht sagen und Familie, die man sich nunmal nicht aussuchen kann und manchmal auch gerne verschenken möchte

Fazit: Ein Muss für alle, die gerne Liebesgeschichten direkt aus dem Leben lesen- es ist so herrlich ehrlich und nah am Leben, dass man zwischen weinen und schallend lachen immer mal wieder auch nachdenklich wird, weil man sich fragt, wie dieses Missverständnis sich so unglaublich lange halten kann und warum es den beiden einfach nicht klar wird- ABER: zu keinem Zeitpunkt langweilig oder vorhersehbar! Ich bin begeistert und möchte sofort ein weiteres Buch von Kyra Groh lesen.
Beim Schreiben der Rezension muss ich gerade daran denken, dass es mich ein bisschen an Berlin, Berlin erinnert- ich glaube einfach durch die verschiedenen Freundschaften und interessanten Charaktere

Veröffentlicht am 24.01.2023

Lebensweisheiten toll verpackt

Saints of Denver – Zeb

Ein tolles Buch- Story und Charktere sind unheimlich stark!

Ein tolles Buch- Story und Charktere sind unheimlich stark!

Sayer hat ihren Bruder gesucht und eine neue Familie gefunden, denn nicht nur Zeb und Hyde sondern auch der Rest der Marked Men Charaktere tauchen wieder auf-schöne Verbindung.

Es beeindruckt mich, wie detailliert in diesem Buch auf die verschiedenen Erlebnisse und Schicksale eingeganen wird. Neben Sayers Bindungsangst, Zebs Vergangenheit im Knast und Hydes trauriger Familiengeschichte wird deutlich, wie sehr Freunde helfen können.
Allgemein die Kombination der verschiedenen Themen von Job, Familie, Vergangenheit, verschiedenen Entscheidungen und ihrer Wirkung auf das restliche Leben fand ich grandios!

Wobei das beste einfach die Liebesgeschichte von Sayer, Zeb und Hyde ist-denn die drei gehören einfach zusammen. Toll beschrieben ist vorallem Hydes Verhalten, geprängt durch die Vergangenheit.

Wie ihr merkt, ich bin begeistert und kann das Buch nur jedem empfehlen- Lebensweisheiten in schöner Story verpackt.