Profilbild von Itslille

Itslille

Lesejury-Mitglied

Itslille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Itslille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Ein dicker Wälzer mit vielen Gefühlen!

Outlander – Feuer und Stein

Bevor ich zu dem Buch gegriffen habe, habe ich mir einen Teil der dazu veröffentlichten Serie angeschaut. Da sie mir total gut gefiel, musste ich mir auch das Buch dazu kaufen.

Obwohl das Buch mit über ...

Obwohl das Buch mit über 1100 Seiten alles andere als dünn ist, habe ich es innerhalb einiger Tage durchgelesen.
Man konnte sich sehr gut in die Geschichte reinlesen. Die Gefühlswelt des Charakters ist total gut erklärt und man kann sich super hinein versetzten. Die Handlung ist sehr spannend geschrieben und manchmal muss man sich an den Kopf fassen und laut 'Was?!' rufen, weil es einfach so unvorhersehbar ist
Außerdem gab es auch viele lustige Momente in dem Buch. Der Schreibstiel ist an die damalige Zeit angepasst, aber trotzdem super verständlich

Außerdem hat das Buch meine Liebe für historische Romane und vor allem für Schottland geweckt

Man verliert sein Herz total an die Charaktere und will manchmal einfach nur die Leute dran anschreien, ihnen ins Gesicht schlagen oder schlimmeres...

Es ist sehr schwierig, das Ganze in Worte zu fassen, deshalb: Lest es einfach! Es ist wunderschön und lohnt sich total. Das beste Buch, was ich bisher je gelesen habe! 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.08.2017

Eine wunderschöne Fortsetzung

Romeos Schatten

Ich habe das Buch auf einem Mängel-Exemplar Stapel gesehen. Das Cover hat mich sofort verzaubert und ich musste es einfach kaufen

Zugegeben habe ich 'Romeo und Julia' nicht gelesen, aber an dem Verständnis ...

Zugegeben habe ich 'Romeo und Julia' nicht gelesen, aber an dem Verständnis des Romans hat es nichts verändert.
Der Roman hat mich schon ab den ersten Seiten gefesselt und ich wollte unbedingt weiterlesen. Die Autorin hat es durch gemein gesetzte Cuts geschafft, die Handlung sehr spannend zu gestalten. Außerdem konnte man sich gut in die Lage der Charaktere hinein versetzen und hat sich ihnen Nahe gefühlt. Die Schreibweise ist altertümlicher gehalten, passt sich dadurch aber an 'Romeo und Julia' an und ist dennoch sehr verständlich.

Das Einzige, was mir nicht so gefiel, war das Ende. Das liegt aber an einer persönlichen Meinung und durch Vorliebe zu bestimmten Charakteren

Alles in Allem kann ich das Buch weiter nur weiter empfehlen. Es war ein gutes Buch mit einer guten Handlung, hat mich aber jetzt nicht total vom Hocker gehauen, deshalb 3 1/2 Sterne

Veröffentlicht am 10.08.2017

Ein gelungender Abschluss!

Daringham Hall - Die Rückkehr

Wie ich drauf gestoßen bin

Als ich die Daringham Hall-Triologie angefangen habe, hätte ich nicht gedacht, dass sie mich so verzaubern wird. Ich hatte mir den ersten Band bei Markant gekauft und war nach dem ersten Buch schon so begeistert, dass ich mir die folge Bände auch gekauft habe.

Der Preis ist auch für alle gerechtfertigt.

Meinung

Im Ganzen betrachtet würde ich sagen, dass mir der 3. Band am besten gefallen hat. Die Geschichte wurde spannend weitergeführt und hat auch interessante Wendungen genommen, die man zu Beginn nicht vorausahnen konnte. Nur immer kurz bevor etwas passierte, war die Handlung etwas offensichtlich. Nichtsdestotrotz finde ich den Band sehr gelungen und die Story war spannend und herzzerreißend. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Reihe gelesen zu haben!

Veröffentlicht am 09.08.2017

Ein Muss für alle Klassiker-Fans!

Stolz und Vorurteil

Auf das Buch bin ich durch die Schule gestoßen;

Auf das Buch bin ich durch die Schule gestoßen;
Meine Deutschlererin hatte eine Buchvorstellung zu 'Stolz und Vorurtel' gemacht und schon da wusste ich, dass mir das Buch gefallen wird. Wir haben daraufhin die Buchverfilmung dazu gesehen. Da der Film ca 120 Minten dauert könnte wir ihn natürlich nicht in einer Schulstunde beenden. Aber bereits die ersten Minuten haben mir so sehr gefallen, dass ich ihn Zuhause schon zu Ende gucken musste. Ich habe ihn geliebt und kann ihn auch nur empfehlen. Und genau deshalb musste ich mir fast Bauch dazu kaufen, was ich auch gleich getan habe

Zum Inhalt

Grammatik

Ich habe vor 'Stolz und Vorurteil' noch nie einen Klassiker gelesen, weshalb ich auch nicht mit der Schreibweise vertraut war. Dennoch viel es mir nicht sehr schwer, des Inhalt zu verstehen.

Was auch wichtig zu wissen ist, ist, dass Jane Austen oft etwas oberflächlich schreibt und manche Handlungen nur grob umschrieben werden. Manchen mag das Buch daher nicht so sehr gefallen. Ich selbst bin eigentlich auch nicht so ein großer fan davon, aber hier war es nicht so extrem. Dennoch hat es mich manchmal etwas gestört, da manche Situation dadurch nicht so ganz wirken konnten.

Fazit

Ich mag das Buch persönlich sehr gerne und kann es jedem Nur als Herz legen. Die Charaktere sowohl die Handlung gefällt mir sehr gut und man kann sich das Geschriebene gut vorstellen.

Das Geld ist das Buch alle Male wert.

Es ist für mich jedoch nur ein 4 Sterne Buch, da mir Jane Austens Schreibstil manchmal nicht gefiel .