Jana2403

Lesejury-Mitglied

Jana2403 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jana2403 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

von gefühlskalt zu warmherzig

A Reason to Fight

Morgan, Dean und Louisa verkörpern eine ganz besondere Familie, die bereits zu Beginn einer harten Probe unterstellt wurde.

Dean war Soldat in der Army, als er plötzlich erfuhr, dass er Vater einer Tochter wurde. Da die leibliche Mutter Penelope bei einem Unfall ums Leben kam, war er zunächst überfordert und er fühlte sich der Aufgabe als alleinerziehender Vater nicht gewachsen. Zudem wurde er von seinem besten Freund enttäuscht, weshalb dieser keine große Stütze war.

Morgan war Krankenschwester und musste bereits am eigenen Leibe negative Erfahrungen machen, weshalb sie anfangs Schwierigkeiten hatte, sich Dean zu öffnen. Letztlich war er aber dafür verantwortlich, dass sie ihre Vergangenheit besser verarbeiten konnte.

Als Morgan in Deans trat, veränderte sich alles und Lousia wurde, neben Morgan, das Wichtigste in seinem Leben. Die kleine Familie muss sich dann bereits zu Beginn beweisen und wächst an ihren Herausforderungen. Die drei Personen geben eine wirklich tolle kleine Familie ab, über die man gerne auch weitere Informationen erhalten würde.

Ein wirklich sehr tolles Buch das einem die Herausforderungen und Gedanken der Protagonisten spüren lässt.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Liebe auf Umwegen

Starburst Effect

„Ich mag ihn. Ich glaube, ich mag ihn so richtig, und ich glaube, er mag mich auch.“ (S. 249)

Starburst Effect war das erste Buch, und definitiv nicht das letzte, das ich von Kelly Oram gelesen habe. Ihr Schreibstil ist fesselnd und die Story spannend und berührend. Die Themen waren gut durchdacht und gut aufeinander abgestimmt. Die Charaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne.

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und versprüht meiner Meinung nach Energie und Spannung. Dies hat sich letztlich auch im Buch widergespiegelt.
Die Geschichte um Lily und Noah hat mir sehr gut gefallen, allerdings konnte ich manche Entwicklungen nicht ganz nachvollziehen. Ich fand es anfangs etwas merkwürdig, dass sich Lily so schnell zu ihrem „Mobber“ Noah hingezogen füllte und das Ende kam für mich dann zu überraschend und vor allem viel zu schnell. Trotzdem hat mir sehr gut gefallen, dass die einzelnen Nebenstories immer mal wieder erwähnt wurden wie beispielsweise die Trennung der Eltern. Dadurch erhält das Buch eine schöne Rahmenhandlung, an welcher man sich festhalten kann.

Das Buch hat es geschafft, mich an ungewöhnlich vielen Stellen zum Schmunzeln zu bringen. Auch das Vertauschen mancher Worte durch Noah fand ich immer wieder süß und herzzerreißend zugleich! Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und bin mehr als glücklich darüber, die Chance erhalten zu haben, es lesen zu dürfen.

Das Buch werde ich deshalb weiterempfehlen, da mich die Geschichte gefesselt hat und ich das Lesen nur ungern unterbrochen habe. Es lässt sich sehr schön lesen und behandelt die Themen Mobbing, Liebe, Trauer und Schicksal in einem sehr schönen Verhältnis.