Profilbild von JennysWorldOfBooks

JennysWorldOfBooks

Lesejury-Mitglied

JennysWorldOfBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JennysWorldOfBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Mit dir hatte ich nicht gerechnet

Bei „Mit dir hatte ich nicht gerechnet“ handelt es sich um einen Einzelband. Die Kapitel werden in Fiona und Sam eingeteilt, sind jedoch nicht aus der Ich-Perspektive.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es ist schlicht, aber die zwei verbundenen Hände am oberen Rand und die Schmetterlinge haben ich sofort angesprochen. Auch der Titel hat mir gefallen und mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil war leider nicht meins. Bereits bei der Leseprobe hatte ich so meine Schwierigkeiten, aber eigentlich gewöhne ich mich recht schnell an den Schreibstil. Hier war dem nicht der Fall. Ich kam nicht in einen wirklichen Lesefluss herein. Zum einen fand ich die Sichtweise aus der erzählt wurde seltsam und zum anderen bestand mir das Buch aus zu vielen kurzen Sätzen wodurch sich alles für mich sehr abgehackt angefühlt hat.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut. Aber leider konnte mich neben dem Schreibstil auch die Geschichte nicht für sich gewinnen. Mir fehlte es an Tiefgang und einem roten Faden. Die Geschichte plätschert durchweg vor sich hin. Es gibt keine Spannung, keine Wendungen.

Die Charaktere haben mir ebenfalls nicht gefallen. Fiona war mir zu sprunghaft und aufbrausend. An sich wäre das nicht weiter schlimm, wenn ich nachvollziehen könnte, warum der Charakter so handelt. Aber hier gab es keine wirkliche Erklärung für ihr Verhalten. Ihr „großes“ Geheimnis, was für mich auch nicht überraschend kam, hat ihr Verhalten in der Vergangenheit erklärt, aber nicht ihr gegenwärtiges. Sam wechselte ständig zwischen seinen Launen hin und her. Im einen Moment gibt er zu sich selbst aktuell nicht zu sehr zu mögen und im nächsten hat er die Nase wieder weit oben und hält sich für den tollsten Hengst.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Gut angefangen - schnell abgeflaut

Something Pure

Something Pure war mein erstes Buch von Kylie Scott.

Something Pure war mein erstes Buch von Kylie Scott.

Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Auch die ersten Kapitel fand ich noch richtig gut. Schön geschrieben, tolle Atmosphäre, süße Dialoge.

Aber nach den ersten paar Kapiteln flaute alles sehr schnell ab. Der Schreibstil wurde komisch. Häufig hab ich mich bei den Dialogen gefragt, ob sich die Charaktere eigentlich gerade gegenseitig auf die Schippe nehmen oder ob sie die Gespräche ernst meinen.

Die Geschichte an sich ist ganz süß, aber so viel Potanzial wurde hier einfach liegen gelassen. Das finde ich unheimlich schade. Es wurde das Potenzial gewisser Nebencharakter für Drama zu sorgen nicht genutzt. Auch hat die Geschichte für mich keine großen Gefühle transportiert. Ich konnte weder Anziehung noch Gefühle zwischen Alice und Beck fühlen.

Grundsätzlich konnte ich die Handlung beider Protagonisten teilweise überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem Alice Entscheidung am Anfang der Geschichte fand ich zu schnell. Auch ihre Entscheidungen am Ende des Buches fand ich einfach nur seltsam.

Beck war für mich sehr nichtssagend. Bei diesem Charakter hat mir einfach total die Tiefe gefehlt. Alles blieb sehr oberflächlich, obwohl auch hier an so vielen Stellen das Potenzial dagewesen wäre mehrere Seiten von ihm zu zeigen.

Alles in allem hatte das Buch eine an sich tolle Story und viel Potenzial das leider aufgrund oberflächlicher Charaktere, zu wenig Spannung und Tiefe in der Geschichte und nicht nachvollziehbaren Handlungen mich nicht überzeugen konnte.