Joanna_Lee

Lesejury-Mitglied

Joanna_Lee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joanna_Lee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Es geht unter die Haut! Sehr gelungen!

UNENDLICH

[ Werbung\Rezensionsexemplar ]
!Achtung!

[ Werbung\Rezensionsexemplar ]
!Achtung!
Dies ist eine Rezension zum zweiten Band der "Unendlich-Reihe" von Helena Weber . Ich werde kurz anschneiden um was es in dem Buch geht. Dazu werde ich Infos aus dem ersten Band brauchen. Also Spoiler Warnung für alle, die den ersten Band der Reihe noch nicht gelesen haben. Selbstverständlich werde ich KEINE Spoiler zum zweiten Band aussprechen.

Um was geht es?
Der Schock sitzt tief. Die Freundesgruppe wurde brutal auseinandergerissen! Scarlett, Mason und Oliver versuchen mit all ihrer Kraft ihre Freunde zu retten. Was wird aus Emma und Liam werden? Werden sie wieder zurückkehren? Und können die drei Freunde Emma und Liam wiederfinden? Die drei Freunde bekommen eine Menge hilfe von allen möglichen Leuten. Diese Hilfe kommt ihnen gerade recht, denn plötzlich verschwinden enge Berater aus dem Lordan-Regime und die Fronten zwischen Regierung und Opposition verhärten sich. Aber leider macht ihre Verzweiflung sie blind und sie erkennen erst viel zu spät, dass man nicht jedem Vertrauen darf, der ein Lächeln auf den Lippen hat.

Cover:
Ich finde das Cover so unglaublich hübsch. Je öfter ich es sehe desto mehr mag ich es. Es ist einfach mal was anderes und ich bin sehr gespannt im dritten Band der Reihe erfahren zu dürfen was für eine Bedeutung hinter den Covern steckt.

Schreibstil:
Auch hier haben wir -wie im ersten Band auch- einen angenehmen Schreibstil der locker leicht zu lesen ist. Die Seiten verstreichen ohne das man es überhaupt bemerkt. Wir bekommen die perfekte Mischung aus einfachen und verzweigten Sätzen. Der Schreibstil wirkt unglaublich lebendig und ich LIEBE ihn!

Charaktere:
Ich hatte das Gefühl, dass in diesem Buch nochmal mehr Aufmerksamkeit auf die Entwicklung der Charaktere gelegt wurde und diese ausgearbeitet wurden. Im ersten Band der Reihe wurde sich sehr auf Liam und Emma konzentriert aber da die beiden nun nicht mehr dabei sind, lernen wir auch Mason, Oliver und Scarlett besser kennen.

Fazit:
Das Buch hat meine Erwartungen noch um einiges übertroffen, war ein gelungener zweiter Band und ich freu mich jetzt schon auf den dritten (und letzten) Band.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein unglaublich tolles Buch welches unter die Haut geht!

Unendlich

[unbezahlte Werbung \Rezensionsexemplar]

[unbezahlte Werbung \Rezensionsexemplar]
Vorab möchte ich anmerken, dass mir das Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich ist meine Meinung trotzdem vollkommen ehrliche und nicht beeinflusst.

Idee:
Ich finde die Idee hinter dem ganzen sehr interessant! Schon immer bin ich unglaublich fasziniert von dem Gedanken, dass die Seele nach dem Tod in einen anderen Körper springt. Also an sich finde ich das ganze schon sehr toll! Und auch an der Umsetzung hat es nicht gemangelt!
Storyline:
Die Storyline an sich bleibt immer spannend und schon ab der ersten Seite an ist man mittendrin! Die Geschichte beinhaltet mehrere wichtige Wendepunkte auf die man garnicht gefasst ist, was das ganze noch so viel spannender macht als es sowieso schon ist. Ich konnte mich in die Geschichte sowohl bildlich als auch emotional sehr gut hineinversetzen.
Charaktere:
Über die Charaktere kann ich jetzt etwas mehr sagen ohne zu spoilern.
Wir begleiten fünf junge Erwachsene durch ihr Leben, welches durch viele Intrigen und Lügen komplet auf den Kopf gestellt wird. Die fünf heißen Liam, Emma, Scarlett, Oliver und Mason. Größtenteils geht es um Liam allerdings kommt keiner der fünf zu kurz. Jeder hat seine ganzen eigene Art und ich denke jeder wird sich mit mindestens einer Person identifizieren können. Mir persönlich waren Emma und Scarlett sehr sympathisch. Obwohl die beiden nicht gegensätzlicher sein könnten mag ich sie doch beide auf eine ganz besondere Art und Weise. Die beiden zusammen sind einfach unschlagbar und erinnern mich ein wenig an mich und meine Schwester. Natürlich mag ich drei Jungs auch ganz doll!
Fazit:
Dieses Buch kann ich JEDEM empfehlen. Egal ob jung oder alt. Egal ob Mann oder Frau. In diesem Buch werden viele wichtige Themen angesprochen und auf eine unterhaltsame Art mit in die Geschichte eingebaut. Ich liebe es und bin unglaublich dankbar, dass ich es lesen durfte. Absolut 5\5 Sterne!
Danke nochmal an die wundervolle Helena