Profilbild von Josiksr

Josiksr

Lesejury-Mitglied
offline

Josiksr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiksr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2024

Mein neues Wohlfühlbuch

Imogen, Obviously
0

*Titel: Imogen, Obviously
Autor: Becky Albertalli

Manchmal stößt man auf ein Buch, das einen so sehr in seinen Bann zieht, dass man die Welt um sich herum völlig vergisst. Genau so ein Werk ist "Imogen, ...

*Titel: Imogen, Obviously
Autor: Becky Albertalli

Manchmal stößt man auf ein Buch, das einen so sehr in seinen Bann zieht, dass man die Welt um sich herum völlig vergisst. Genau so ein Werk ist "Imogen, Obviously". Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Handlung in ihren Bann gezogen. Albertalli hat es meisterhaft geschafft, eine Atmosphäre zu erschaffen, die so lebendig und eindringlich ist, dass man das Gefühl hat, selbst Teil der Geschichte zu sein.

Die Erzählung ist durchzogen von vielen kleinen Ereignissen, die perfekt in die Gesamtgeschichte passen. Diese geschickt platzierten Begebenheiten halten die Spannung konstant auf einem hohen Niveau.

Die Charaktere sind das Herzstück dieses Romans. Sie sind so warmherzig und lebendig gezeichnet, dass man sie sofort ins Herz schließt. Jeder von ihnen hat eine einzigartige Persönlichkeit, die sich im Verlauf der Geschichte entfaltet. Besonders Imogen, der Hauptcharakter, hat mich beeindruckt. Ihr emotionales Chaos wird so authentisch und nachvollziehbar dargestellt, dass ich mich selbst oft in ihren Gefühlen verloren habe. Ihre Gedanken und Gefühle sind so greifbar beschrieben, dass sie ein tiefes, betroffenes Leseerlebnis schaffen.

Ein weiterer Höhepunkt des Buches ist die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptfiguren. Sie ist einfach zuckersüß und doch voller Spannung und Emotionen. Trotz der romantischen Elemente bleibt die Geschichte aufregend und bietet viele gefühlvolle Momente und das unvermeidliche große Liebesdrama. Jede Facette ihrer Beziehung ist so liebevoll und detailliert beschrieben, dass man gar nicht anders kann, als mit ihnen zu fühlen und zu hoffen.

Die Darstellung der Community und der Freundesgruppe ist ebenso bemerkenswert. Die Protagonisten strahlen eine bunte und einladende Aura aus, die den Leser sofort einnimmt. Jeder Nebencharakter hinterlässt einen bleibenden Eindruck, und die Vielfalt der Persönlichkeiten ist hervorragend umgesetzt. Die Freundesgruppe selbst ist ein wunderbares Beispiel für Zusammenhalt und gegenseitige Wertschätzung. Es war ein Genuss, über eine so unterstützende und liebenswerte Gruppe zu lesen, die man sich selbst in seinem Leben wünscht.

Das Setting der Geschichte ist ebenfalls hervorragend gewählt und beschrieben. Die Universität, an der die Geschichte größtenteils spielt, wird fast schon zu einem Wohlfühlort. Man spürt deutlich, wie sehr Imogen diesen Ort liebt und wie er ihr Sicherheit und Geborgenheit bietet. Diese positive Stimmung wird wunderbar auf den Leser übertragen und trägt erheblich zum Lesevergnügen bei.

Meine emotionale Reise mit diesem Buch war eine wahre Achterbahnfahrt. Von Schmunzeln bis hin zu Freudentränen war alles dabei. Ich habe Imogen und die anderen Charaktere so lieb gewonnen, dass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe. Es hat mich berührt, zum Lachen und zum Weinen gebracht und wird mir als echtes Wohlfühlbuch in Erinnerung bleiben.

Wenn ich eine kleine Kritik anbringen müsste, dann wäre es die gelegentliche Rückkehr zur Realität durch einige Vergleiche und Erwähnungen von Serien und Ähnlichem. Diese Passagen haben mich manchmal aus der fesselnden Geschichte herausgerissen. Doch das ist nur ein kleiner Makel in einem ansonsten herausragenden Buch.

Abschlusswort:*
Insgesamt ist "Imogen, Obviously" ein meisterhaftes Werk, das durch seine lebendigen Charaktere, eine herzerwärmende Liebesgeschichte und eine starke Gemeinschaft beeindruckt. Es ist ein wahres Wohlfühlbuch, das ich jedem wärmstens empfehlen kann. Die Geschichte wird noch lange in meinem Herzen nachhallen. ♡

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl