JuLa

Lesejury-Mitglied

JuLa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuLa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Mitreißende Fake-Love-Story

Love Unscripted

Norah arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant, in dem Patrick hin und wieder zu Gast ist. Da er einen Fehler gemacht hat bittet er Norah, seine Fake-Freundin zu spielen. Norah nimmt das Angebot recht spontan an und taucht in die Welt Hollywoods ein - mit vielen Annehmlichkeiten, aber auch den Schattenseiten wie Paparazzi, teils unerwünschten Schlagzeilen, ... Anfangs ist Norahs Verhältnis zu Patrick noch vorsichtig. Schnell merkt man aber, dass Norah Patrick immer anziehender findet. Aus Patricks Verhalten hingegen wird man lange nicht so richtig schlau. Aus seinem erst eher abweisenden Verhalten wird im Laufe der Story ein einfühlsamer Mann, der sich immer mehr öffnet und um Norah sorgt.

Bewertung:
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht. Man war schnell mittendrin in der Handlung - ohne langwierige Einleitung. Kylie Scott macht einem durch ihren kurzweiligen, spritzigen Erzählstil das Lesen leicht und man fliegt nur so über die Seiten. Manchmal hätte die Story etwas mehr Tiefe vertragen, um die Charaktere - vor allem Patrick - noch besser verstehen zu können.
Norah wird in dem Buch sehr authentisch und nahbar dargestellt. Man kann schnell eine Bindung zu ihr aufbauen und sich während der kompletten Geschichte gut in sie reinversetzen. Patrick dagegen wirkt lange mysteriös und unnahbar - wie wenn er sich selbst schützen möchte. Es ist aber schön zu sehen, wie Norah ihm mit ihrer natürlichen Art immer näher kommt und sich Patrick auch ihr gegenüber Stück für Stück öffnen kann und die beiden sich dann letztendlich immer näher kommen.
Manche Handlungen hätten gerne noch detaillierter dargestellt werden können. Man hatte manchmal das Gefühl, dass irgendetwas noch fehlt.
Zusammengefasst ist "Love unscripted" aber eine nette, kurzweilige Liebesgeschichte, die ich mit Freude gelesen habe.

• Fantasy