Julluk

Lesejury-Mitglied

Julluk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julluk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Gelungene Geschichte

Die letzte Melderin

Ich finde das Cover sehr gut gewählt, da man einen wichtigen Schauplatz des Buches und die Hauptprotagonistin Danielle "Dan" Berg darauf sieht.
Des Anfang des Buches zog sich ein bisschen und ich habe ...

Des Anfang des Buches zog sich ein bisschen und ich habe etwas gebraucht um mich in die Geschichte ein zu finden. Dem Autor ist es wunderbar gelungen , mit seinem Schreibstil, mein Kopfkino zu beschäftigen.
Die Geschichte spielt in der Zukunft, Dan lebt in einer , durch ein Kraftfeld abgesicherten Siedlug. Sie ist ein eher ein Aussensiter und eteas anders als die anderen in der Siedlung. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches in ihrer Persönlichkeit weiter und entwickelt mehr selbstbewußt sein.
Warum es zu der angeschotteten Siedlung kommt , wird nicht genauer erklärt, aber ich hoffe das ändert der zweite Band.
Da ich Dystopien sehr gerne lese war das Buch genau mein Ding, nur der etwas schwierige Einstieg in die Geschichte ist für mich ein Kritikpunkt. der zweite Teil wird auch auf jeden Fall auf meinen reader wander, da ich bei dem spannenden Ende unbedingt wissen muss, wie es weiter geht.