Karin_Funke

Lesejury-Mitglied

Karin_Funke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karin_Funke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Spannendes Berlin!

Hinterhaus

Das ist eine wunderbare Geschichte aus einem Berliner Vorderhaus und Hinterhaus mit historisch und dramaturgisch cleverem Sannungsbogen, der dank der überraschenden Wendungen nie abreißt oder nervt. Die schrägen Figuren werden mit viel Tiefgang, Witz und Menschenkenntnis filigran gezeichnet - ganz ohne psychologische Plattitüden. Die Menschen sprechen richtig, bisweilen auch vulgär - also authentisch (und nicht in Schriftsprache).
Lioba Werrelmann kennt Berlin und die Menschen wirklich und entwirft ein plastisches Bild mit neuen Berlin-Facetten auch für Berlinexperten.
Das ist ein Krimi wie für mich geschrieben - von einer echten Krimikennerin und Krimikönnern. Bitte mehr davon! Wann kommt der nächste?