Profilbild von Karo90

Karo90

Lesejury-Mitglied

Karo90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karo90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Eine Fake-Dating Geschichte, die leider enttäuschend ist.

The Perfect Fit

Bedauerlicherweise muss ich feststellen, dass das Buch mich enttäuscht hat.
Das Cover und die Leseprobe haben mich damals sofort angesprochen.

Der Klappentext versprach eine Handlung mit dem "Fake-Dating" ...

Bedauerlicherweise muss ich feststellen, dass das Buch mich enttäuscht hat.
Das Cover und die Leseprobe haben mich damals sofort angesprochen.

Der Klappentext versprach eine Handlung mit dem "Fake-Dating" und "Enemies-to-Lovers" Motiv. Leider wurden diese Aspekte entweder schnell abgehandelt oder fehlten gänzlich.
Caleb und Ellie empfanden nie wirklichen Hass füreinander; vielmehr verspürten sie von Anfang an eine gewisse Anziehung zueinander. Dies führte zu einer enttäuschenden Umsetzung des Fake-Dating-Konzepts.
Die Tatsache, dass Ellie bereits vorher von Caleb in Zeitschriften oder ähnlichem gehört hatte, erscheint mir ebenfalls äußerst unglaubwürdig.
Dies führte dazu, dass viel Potenzial ungenutzt blieb und die Handlung eher ruhig und unspektakulär verlief. Obwohl es gelegentlich emotionale und spannende Szenen gab, verblassten diese schnell wieder.
Die Anziehung zwischen den beiden blieb unausgesprochen, und die Spannung, die mit dem Fake-Dating hätte erzeugt werden können, wurde verschenkt. Die Entwicklung von Gefühlen und Anziehung wurde rasch offengelegt, und es mangelte an bemerkenswerten Wendungen in der Handlung.
Die Anziehung zwischen den beiden blieb unausgesprochen, und die Spannung, die mit dem Fake-Dating hätte erzeugt werden können, wurde verschenkt. Die Entwicklung von Gefühlen und Anziehung wurde schnell offenbart. Auch bemerkenswerte Wendungen in der Handlung waren Mangelware.
Das Ende wurde übermäßig dramatisiert, jedoch zu einfach aufgelöst und zu romantisch abgehandelt. Dabei vermisste ich die Authentizität und Ernsthaftigkeit, die die sich abzeichnenden Probleme am Ende erfordert hätten.
Es ist bedauerlich, dass wir nur wenig über die Hauptfiguren erfahren. Zwar werden gelegentlich einige Bruchstücke über sie preisgegeben, jedoch mangelt es den Protagonisten an Tiefe. Die Nebencharaktere bleiben nahezu unentwickelt.

Die Geschichte konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Es frustriert mich sehr, dass das volle Potenzial ungenutzt blieb. Das Lesen der Geschichte empfand ich als mühsam. Wenn es nicht um ein Leseexemplar gegangen wäre, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen. Der Mangel an Spannung und die wachsende Langeweile hinterlassen bei mir keine Grundlage für eine Empfehlung.