Platzhalter für Profilbild

Kateryna

Lesejury-Mitglied
offline

Kateryna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kateryna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2023

Absolute Empfehlung

On Your Own
1

„Du bist wertvoll und richtig, genau so wie du bist, mit allem was zu dir gehört.“

Man wird von Anfang an gut in das Thema eingeführt und fühlt sich verstanden. Dadurch dass alle wichtige bzw. weniger ...

„Du bist wertvoll und richtig, genau so wie du bist, mit allem was zu dir gehört.“

Man wird von Anfang an gut in das Thema eingeführt und fühlt sich verstanden. Dadurch dass alle wichtige bzw. weniger bekannte Begriffe direkt erklärt wurden war das Leseerlebniss angenehm und verständlich. Die praktischen Übungen sind ausführlich beschrieben und lassen sich problemlos umsetzen. Beim ausprobieren habe ich einiges über mich selbst gelernt, manchmal hatte ich auch das Gefühl meine innere Ruhe gefunden zu haben.
Ich fand die kurzen, eingerahmten Zusammenfassungen gut, denn die haben die Aufmerksamkeit auf das wichtigste gelenkt.

Dieses Buch würde sich auch gut für Eltern eignen damit diese sehen und besser verstehen können womit ihr Kind gerade zu kämpfen hat und womöglich lernen es besser zu unterstützen.

Ich fand es super, dass hier auch Hilfsangebote und Anlaufstellen beschrieben wurden (darauf aufmerksam gemacht wurde)

Manche Sachen wurden durch ganze Buch öfters wiederholt was mich persönlich doch bisschen gestört hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Themen