Kerstinberger

Lesejury-Mitglied

Kerstinberger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerstinberger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Sonne und Mond, Gegensätze die gemeinsam einfach unschlagbar sind

Luna und Sunny

Die Geschichte hat mir von Anfang an schon gefallen. Luna und ihr bester Freund Liem waren mir schon von Anfang an sympathisch. Als Luna am Flughafen in England das erste Mal so ein Magisches Wesen sah und Luna schon meinte sie sei verrückt.

Luna: Luna heißt ja Mond auf Italienisch oder Stern?
Nun ja es hat was mit dem Mod zu tun und mit Ihrer Tante Tara. Man kann einfach sagen, sie ist einfach ein guter und barmherziger Mensch und sie hat ihr Herz am rechten Fleck.

Sunny: Sunny ist am Anfang ja noch etwas Skeptisch über Luna doch sie kann sich auf ihre Instinkte verlassen. Denn die sagen ihr, dass Luna eine Wahre Freundin ist und man ihr wirklich vertrauen kann.

Also zum Buch selber:
Mir gefällt es wie das Buch geschrieben und aufgebaut ist. Die Handlungen sind eigentlich gut zum verstehen und man kann es sich recht gut vorstellen, jedoch hätte ich es besser gefunden, wenn alles etwas genauer und ja mehr in Detail beschrieben wäre. IST ABER NUR MEINE EIGENE MEINUNG!!!!!!

Die Erzählstil gefällt mir Ansicht sehr gut und für Kinder ist er sehr leicht zu verstehen und die einzelnen englischen Wörter fand ich im Buch auch sehr gut, da die Kinder immer zu den Englischen Wörtern eine Verbindung herstellen konnten und so wissen/ wussten was sie auf deutsch heißen. Klasse.

Kommen wir zum Cover.
Das Cover zeigt uns eigentlich schon für welche Seite Luna ist ( Tag oder Nacht). Sie zeigt aber auch schon viel mehr als nur das. PS wirst du dann im laufe des Lesens erfahren, wenn du das Buch natürlich hast.

Dieses Buch lässt einen mit den Kindern in eine magische Atmosphäre abtauchen. Das Buch weckte selbst in mir die Fantasie.

Fazit: Das Buch empfehle ich gerne weiter. Die Kinder können alles sehr gut verstehen und haben sehr viel Spaß daran. Man kann sich alles gut vorstellen und es regt die Fantasie an.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, denn wie es aufhörte gibt es sicher bald einen Band zwei oder sogar mehr Bände. Hoffe konnte weiter helfen und euch/dir gefällt das Buch auch so gut wie mir und meinen Kindern.

• Atmosphäre