Profilbild von Killau

Killau

Lesejury-Mitglied

Killau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Killau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Unerwartete Wendung mit aufbauender Spannung

Frische Wunden

Ein Kriminalfall der ganz besonderen Art.

Ein Kriminalfall der ganz besonderen Art.
Zwei Hauptkommissare, Viktoria Stahl und Daniel Freund, werden zu einem Tatort gerufen. Dort hat man im Wald eine tote junge Frau gefunden. Es wird sich noch herausstellen, dass dieser Fall mehr verbirgt, als es am Anfang zu erkennen ist.

Was hat es mit diesem Fall auf sich ?

Das Opfer, Lara, hat vor ihrem Tod ein Kind geboren. Alle Hinweise, die sich um das Neugeborene handeln, verlaufen in verschiedene Richtungen. Der Lebensparter von Lara, Jonas, ist auf der verzweifelten Suche nach Antworten. Die Beziehung war vor der Geburt in einer Krise, da Lara sich abgeschottet hatte und keinen weiteren Kontakt haben wollte.

Doch Jonas gibt nicht auf und erfährt irgendwann die Wahrheit über Lara und die Schwangerschaft.

Ich kannte die Schriftstellerin Kirsten Nähe bis zu diesem Buch noch nicht.

Kann aber sagen, dass dies bestimmt nicht das letzte Buch gewesen ist.

Die Geschichte wechselt immer zwischen den Charakteren hin und her und jeder erzählt entweder von seinen Ermittlungen bzw. von seinen Eindrücken und seinen privaten Problemen.

Der Schreibstil ist flüssig, wenn auch manchmal etwas ungewöhnlich. Die Spannung wird nach und nach aufgebaut und wenn man denkt, man weiß, wie es geschehen ist und warum Lara sterben musste, wird dann in eine andere Richtung geleitet.

Habe dieses Buch sehr gerne gelesen und die Charaktere um Viktoria und Daniel sind mir ans Herz gewachsen.

• Spannung