Profilbild von KoenigHaenschen

KoenigHaenschen

Lesejury-Mitglied
offline

KoenigHaenschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KoenigHaenschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

MASCHA, ein Betrügerhuhn? Ach du dickes Ei :-O

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau
1

MASCHA wohnt bei einer Bäuerin auf einem klitzekleinen Hof und hat mal eben beschlossen, sich nicht alles gefallen zu lassen. Also startet sie eine Rettungsaktion für ihre Eier, die die Bäuerin nämlich ...

MASCHA wohnt bei einer Bäuerin auf einem klitzekleinen Hof und hat mal eben beschlossen, sich nicht alles gefallen zu lassen. Also startet sie eine Rettungsaktion für ihre Eier, die die Bäuerin nämlich auf dem Markt verkaufen möchte.

Dafür allerdings braucht man wirklich einen Plan und ganz ganz dringend gute Freunde. Zum Glück hat MASCHA beides und schon kann es los gehen. Also macht sie sich daran, der Bäuerin einen Strich durch die Rechnung zu machen und erhält von ROSI, dem Schwein, ELVIS, der Kuh, und WOLLE, dem Schaf die beste Unterstützung, die Freunde nur geben können. Aber ist man deswegen gleich ein Betrüger?


Eine ganze Weile scheint MASCHA’s Plan aufzugehen, bis eines Tages…..


Mit diesem wunderschön gestalteten Kinderbuch kann die Zeit auch einmal stehen bleiben, wenn du MASCHA und ihre Freunde bei ihren täglichen Unternehmungen begleitest.
Da kann es schon einmal geschehen, dass du die Luft anhalten oder gar MASCHA am liebsten zu Hilfe eilen möchtest. Mach doch einfach mit. Das macht Spaß!
Lass dich ein, auf eine Geschichte voller Humor, Liebe und Spannung, bei der am Ende alle zusammen einen viel schöneren Plan verfolgen.

Zeichnerisch hervorragend umgesetzt sowie sprachlich witzig gestaltet, lassen Buch und Geschichte genügend Raum, um mit Kindern mehr zu entdecken, über Moral und Ethik zu diskutieren oder sich vielleicht selbst neue Ideen für MASCHA‘s Rettungsaktion auszudenken.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre