Profilbild von KristinaG91

KristinaG91

Lesejury-Mitglied

KristinaG91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KristinaG91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Wunder brauchen etwas länger

Wunder brauchen etwas länger

Das schöne Cover und die Leseprobe haben mich direkt angesprochen und den Wunsch geweckt, das Buch weiterzulesen. 😊

Im Buch „Wunder brauchen etwas länger“ geht es um das zufällige Aufeinandertreffen zweier Menschen und die Geschichte, die sich daraus entwickelt. Nell und Charlie treffen in Nells Lieblingscafé in Birmingham aufeinander, nach einem kurzen Gespräch verabschieden sich beide und Nell bereut, den charmanten Iren nicht nach seiner Nummer gefragt zu haben. Wie der Zufall (oder das Schicksal) es will, landet eben dieser Charlie am nächsten Tag in Nells Leitung bei der Hilfshotline. Nell nutzt diese Chance und bittet ihn um ein Treffen. Sie ist hin und weg, doch Charlie zieht sich immer wieder zurück.

Das Buch holt einen direkt ab, der Schreibstil ist leicht und die Autorin beschreibt die Figuren und ihre Entwicklungen mit viel Liebe zum Detail. Nicht nur die beiden Hauptfiguren Nell und Charlie, auch die Nebenfiguren bekommen einen Platz im Buch. In der Geschichte werden zum Teil schwere Themen bearbeitet und angesprochen, dennoch verliert es durch die Liebesgeschichte und seinen Witz nicht Charme und Leichtigkeit.

Das Buch eine absolute Empfehlung. 😊

Eine wunderbare und einzigartige Liebesgeschichte, die ganz tief berührt und dennoch leicht, humorvoll und optimistisch ist