Profilbild von Kruemmelmonsteranne

Kruemmelmonsteranne

Lesejury-Mitglied
offline

Kruemmelmonsteranne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kruemmelmonsteranne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2019

Vergangenheit und Gegenwart sind manchmal näher als man glaubt

Das Ambrosia-Experiment
0

Das Buch " Das Ambrosia Experiment" von Volker Dützer ist ein Thriller, der am 01.03.2019 erschienen ist.

Worum geht es?
Jule beobachtet am Rheinufer einen Mord, der als Suizid getarnt werden soll. ...

Das Buch " Das Ambrosia Experiment" von Volker Dützer ist ein Thriller, der am 01.03.2019 erschienen ist.

Worum geht es?
Jule beobachtet am Rheinufer einen Mord, der als Suizid getarnt werden soll. Sie versucht zu fliehen, doch der Mörder hängt ihr auf den Fersen und sie hat Angst.
In der Polizei will ihr niemand glauben, da sie psychisch erkrankt ist. Nur der Polizist Prinz vertraut ihr und erkennt dahinter die Gefahr. Sie jagen von nun an zusammen den Mörder während weiter Menschen sterben.

Jule ist seelisch instabil und hat die größte Wendung ihres Charakters gemacht. Ich frage mich nur dabei, ob es da noch realistisch in Form von Überlebensstrategie ist oder ob er die Veränderung bewusst unrealistisch gewählt hat.

Prinz ist der zweite Hauptcharakter in diesem Buch. Er verändert sich ebenfalls ein wenig, aber er bleibt der Polizist, der durch sein Gespür für das Böse, Verbrechen lösen kann.

Der Thriller ist gut geschrieben, aber ich finde einige Veränderungen zu sprunghaft. Die Spannung bleibt über das Buch hinweg erhalten und durch den Wechsel der Perspektiven erkennt man viele Details zum lösen des Falls.
.