Profilbild von Kruemmelmonsteranne

Kruemmelmonsteranne

aktives Lesejury-Mitglied

Kruemmelmonsteranne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kruemmelmonsteranne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Leider ein typisches Strandbuch

Sieben Tage am Meer

Drei Freunde verabreden sich zu einem Urlaub auf Sylt und jeder kämpft mit den eigenen Gepäck, welches die Seele belastet. Ausbleibender Erfolg beim Singen, Kinderlosigkeit oder von der Liebe des Lebens verlassen zu sein. Doch der Urlaub soll alle zum Umdenken anregen, dass ihr Leben doch nicht so schlecht ist, sie es aber aus einem negativen Blickwinkel betrachten. Dazu erscheint denen ein Engel und nimmt sie in dessen Club mit auf. Mehr möchte ich nicht zum Inhalt sagen, da ich sonst zu viel vorne weg nehmen würde.

Das Cover ist von der Gestaltung an einen Roman, der am Wasser spielt durch die blaue Farbe angepasst.
Die Charaktere entwickeln sich im Laufe des Buches, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte an sich lässt sich gut lesen, aber ich würde das Buch nur einmal lesen und dann auch wirklich am Strand, wenn die Sonne auf mich scheint. :D, da man dann die komplette Geschichte schon kennt und die Spannung danach einfach weg ist.

Mein Fazit: Das Buch ist perfekt für den Sommerurlaub, wenn man die Seele baumeln lassen möchte, aber es ist keine tiefgreifende Geschichte.

• Geschichte
Veröffentlicht am 25.03.2019

Vergangenheit und Gegenwart sind manchmal näher als man glaubt

Das Ambrosia-Experiment

Das Buch " Das Ambrosia Experiment" von Volker Dützer ist ein Thriller, der am 01.03.2019 erschienen ist.

Worum geht es?

Worum geht es?
Jule beobachtet am Rheinufer einen Mord, der als Suizid getarnt werden soll. Sie versucht zu fliehen, doch der Mörder hängt ihr auf den Fersen und sie hat Angst.
In der Polizei will ihr niemand glauben, da sie psychisch erkrankt ist. Nur der Polizist Prinz vertraut ihr und erkennt dahinter die Gefahr. Sie jagen von nun an zusammen den Mörder während weiter Menschen sterben.

Jule ist seelisch instabil und hat die größte Wendung ihres Charakters gemacht. Ich frage mich nur dabei, ob es da noch realistisch in Form von Überlebensstrategie ist oder ob er die Veränderung bewusst unrealistisch gewählt hat.

Prinz ist der zweite Hauptcharakter in diesem Buch. Er verändert sich ebenfalls ein wenig, aber er bleibt der Polizist, der durch sein Gespür für das Böse, Verbrechen lösen kann.

Der Thriller ist gut geschrieben, aber ich finde einige Veränderungen zu sprunghaft. Die Spannung bleibt über das Buch hinweg erhalten und durch den Wechsel der Perspektiven erkennt man viele Details zum lösen des Falls.

• Spannung