LNomis90

Lesejury-Mitglied

LNomis90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LNomis90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Toll

A Rebel's Kiss

Anfängs bin ich etwas über die Erzählform gestolpert und brauchte ein bisschen um mich daran zu gewöhnen, was absolut nichts mit dem Buch an sich zu tun hatte,sondern damit,dass die letzten Bücher,die ich gelesen hatte in Ich-Form der Hauptperson verfasst waren. Warum ich das überhaupt erwähne, ganz einfach, weil ichs toll fand durch diese Erzählweise tiefer in die Gefühlswelt der BEIDEN Hauptcharaktere eintauchen zu können. Verleiht der Storyline mehr Echtheit und den Charakteren mehr Präsenz.
Zur Geschichte selbst kann ich nur sagen wow ! Erwartet man doch bei der Thematik "Stuntcrew" eher zu derbe,zu coole Charaktere und zu actionreiche Handlungen,wird man wider Erwarten in eine für mich neue interessante Welt mit ganz vielen liebevollen Details geführt,die die Storyline bildhaft untermalen. Zu keiner Zeit geht die emotionale Art der Protagonisten in der Handlung rund um Stunts verloren .
Was für mich auch noch mehr als positiv herausstach war,dass sich nicht lange mit Beschreibungen von Orten des Geschehens aufgehalten wurde, diese Beschreibungen wurden so präzise mit vergleichsweise wenigen Worten an den richtigen Stellen gesetzt, dass man sofort Bilder vorm geistigen Auge hatte und mittendrin war.
Was die Gefühlswelt angeht kann ich sagen die Geschichte hat mich echt gepackt...modern,wunderschön und teilweise tieftraurig,was den Umständen entsprechend im richtigen Rahmen gehalten wurde ohne überzogen oder lapidar zu wirken. Die Thematik um unausgesprochene Worte,sei es durch falschen Stolz,Wut,Scham und/oder Verletzlichkeit haben mich abgeholt und so bin ich immer tiefer in " A Rebel' Kiss" abgetaucht und habe jede Zeile genossen.
Es war mir eine Freude diese lebhafte, modern veranschaulichte Geschichte über Liebe und Leid lesen und mitfühlen zu dürfen.