Lady_Da_

Lesejury-Mitglied

Lady_Da_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lady_Da_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Hochklassige Fantasy abseits ausgetretener Pfade

Schwingenfall

Wer denkt Fantasy kann nicht auch klasse Literatur sein, dem empfehle ich Schwingenfall. Die Geschichte ist spannend und ungewöhnlich und alles andere als der typische „Zwerge-Drachen-Ork“-Einheitsbrei.

Die ...

Die Figuren: Interessant, glaubhaft, geheimnisvoll, vielschichtig. Ich mochte die Altnachtler am liebsten. Auch mit Minn habe ich viel gelacht, gelitten und gehofft.

Schreibstil: Gehoben, keine Frage. Ich fand es klasse. Manche Formulierungen haben mich zum schmunzeln gebracht, andere zum nachdenken. Manche sind pure Poesie.

Story: Ja, die Story ist manchmal blutig ... trotzdem steckt so viel Schönheit darin ...

Achtung: Am Anfang braucht man etwas Zeit um reinzukommen. Am Anfang tauchen viele Figuren auf. Halt High-Fantasy. Wer schlichte eindimensionale Erzählweise bevorzugt - für den ist das Buch eher nichts.

Das epische Finale und das Ende haben mich sprachlos zurückgelassen. Auf gute Art.

Alles in allem: Diese grandios geschriebene Fantasy fesselt und regt zum nachdenken an noch lange nachdem man das Buch zugeklappt hat. Wer neben einer tollen Story auch auf sprachlich hohes Niveau wert legt muss Schwingenfall haben.

Ich habs geliebt. Deshalb: Fünf Sterne