Lara_x05

Lesejury-Mitglied

Lara_x05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara_x05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen

Eines Tages in Paris

Dieses Buch ist mir zufällig im Buchladen in die Hände gefallen. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mir ebenfalls zugesagt, also hab ich es spontan mit genommen. Da ich dem Buch eine Chance geben wollte und es hat sich gelohnt.

Der Schreibstil in dem Buch ist sehr angenehm zu lesen und die Charaktere sind sehr authentisch. Clair, Giselle und die kleine Moulage in Paris sind mir sofort ans Herz gewachsen. Ebenfalls fand ich die Sicht von "Sabine" und "Pierre-Guillaume" richtig interessant, da es der Geschichte tiefe gab. Man bekam eindrücke in die damalige Zeit um 1887-1944. Was ich auch noch toll an der Geschichte fand war das die Maske "L'inconnue de la Seine" wirklich existiert. Aber auch die Idee, sich eine Geschichte auszudenken was damals mit der Frau passiert seien könnte war sehr kreativ umgesetzt worden.

Also am Ende eine sehr zu empfehlender Roman der viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt obwohl es lohnenswert wäre.