Laura14_02_

Lesejury-Mitglied

Laura14_02_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura14_02_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

28 Tage Challenge - Genussvoll gesund bleiben

Genussvoll gesund bleiben

Die 28-Tage-Ernährungs-Challenge aus dem Buch "Genussvoll Gesung Bleiben" wurde von Christopher Crell geschriben. In dem Buch hat man im Prinzip einen fertigen Speiseplan für einen Monat. Dieser beinhaltet immer ein Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Zusätzlich gibt es für die ganze Woche zum Beispiel immer ein Brot, welches man selber backt. Darüberhinaus hat man an manchen Tagen auch noch zusätzliche Snackideen.
Eingeleitet wird in das Buch mit genaueren Infos zum Autor und seiner Geschichte zum Buch und was dieses Buch alles für ihn bedeutet. Außerdem hat man am Anfang des Buches auch noch generell ein paar Informationen zur gesunden Ernährung und wie diese sich auf den Körper auswirkt. Desweiteren werden am Anfang direkt ein paar grundsätzliche Dinge zu den Rezepten erklärt. Es gibt Tipps, wie man bestimmte Sachen machen sollte oder was bestimmte Fachbegriffe bedeuten, sodass während der Zubereitung eigentlich nichts mehr schief gehen kann. Abgeschlossen wird das Buch mit ein paar motivierenden Worten für die Zukunft.

Bei der ganzen Gestaltung des Buchs wurde sich meiner Meinung nach viel Mühe gegeben. Angefangen beim Cover auf dem sich in groß der Autor befindet, aber auch schon diverses Gemüse, welches ins Bild ragt. Weiter geht es mit der Gestaltung des ganzen Buchs, wo meiner Meinung sehr viel Mühe und Liebe hinter steckt. Man hat zu nahe zu jedem Rezept ein passendes Bild, dass zum Tag passt und meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen ist. Darüberhinaus ist die Gestaltung auch wirklich sehr schön und übersichtlich. Man findet sich sehr gut zurecht und kann alles nacheinander abarbeiten. Darüberhinaus hat man auch zu einigen Rezepten ein paar motivierende Worte oder auch interessante Fakten zu bestimmten Zutaten.

Schön gestaltet und verständlich verfasst finde ich sind die Rezepte eigentlich immer, aber teilweise nicht ganz leicht zu machen. Bei einigen Rezepten braucht man Zutaten, die man nicht in jedem Supermarkt findet. Dadurch ist teilweise mehr Aufwand mit den Rezepten verbunden, als man vorher denkt. Trotzdem finde ich ist eine gute Mischung an süßen und herzhaften Sachen gelungen. Generell kann man sagen, dass die Rezepte wirklich Abwechslung bieten. Trotzdem muss man sagen, dass wahrscheinlich nicht alle Rezpte was für jeden sind. Teilweise hat man wirklich sehr spezielle oder ausergewöhliche Sachen dabei. Meiner Meinung nach muss man sich aber einfach mal drauf einlassen und dann endeckt man viele Sachen, die man sonst nicht so in der Art gemacht hätte. Mein absoluter Favorit ist die Zucchini-Tomaten-Pasta mit Perlhuhnbrust von Tag 17. Eine weitere Sache die mir gut gefällt ist, dass man teilweise für mehrere Tage kocht oder Sachen vom vergangenen Tagen weiterverwendet, wodurch man auch in einer mal vollen Woche Zeit hat, um etwas gesundes zu kochen.

Generell hat ich schon Spaß die ganzen neuen Rezepte auszuprobieren, aber ich finde man sollte sich bevor man das Buch kauft schonmal angucken, was grob alles drin ist an Rezepten.An sich sind einige Sachen drin, die ich mir definitiv beibehalten will, denn es ist so, dass man die Rezepte natürlich auch unabhängig voneinader zubréreiten kann.
Abschließend würde ich das Buch schon weiterempfehlen, wenn man Lust hat viel Neues zu probieren. Wenn man nicht gern ausgefallen ist würde ich zweimal über den Kauf nachdenken.

• Rezeptideen
  • Gestaltung
Veröffentlicht am 07.08.2021

Road Trip mit Amber und Deacon

The Way to Your Heart

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
In dem Buch "The way to your heart" geht es um die beiden Hauptcharaktere, Deacon und Amber, die durch mehrere Zufälle aufeinandertreffen und dann zusammen einen Road Trip sarten. Beide tragen ihre eigenen Probleme mit sich rum, lernen aber mit der Zeit sich dem jeweils anderen zu öffnen und auch sich zu vertrauen, sodass sie sich im Endeffekt gegenseitig in ihren verschiedenen Situationen helfen können.
SPOILER
Die beiden können sich nicht nur von ihren Problemen befreien, sodern sind am Ende auch so weit, dass sie nicht mehr ohne den anderen können und zusammen finden.

Das Buch hat mich schon mit dem Cover überzeugt. Die Farben passen perfekt zueinander und zusammen mit den beiden Figuren im Mittelpunkt und dem kleinen Mini-Bus im Hintergrund hat man einen gelungenen Eyecatcher gemacht.
Außerdem finde ich den Schreibstil sehr angenehm und das Buch gut zu lesen. Die Geschichte wird zwar aus der Perspektive von Amber erzählt, trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass man zu wenig über Deacon erfährt. Durch die vielen Details und schönen Gespräche kann man sich zu beiden Personen ein gutes Bild erschaffen.
Darüberhinaus ist die Geschichte nicht ab- bzw. vorraussehbar. Es kommen immer wieder neue Wendungen oder Situationen mit denen man nicht rechnet. Am Anfang des Buches denkt man noch die beiden können niemals ein vernünftiges Gespräch führen, doch auch das ändert sich mit der Zeit, obwohl es zwischenzeitlich schon auch mal echt nicht einfach war für die beiden. SPOILER: Ich hätte niemals damit gerechnet, dass die Freundshaft der beiden mal so auf die Probe gestellt wird, dass Deacon einfach ohne Amber weiter fährt.
Also an Spannung mangelt es nicht. Es war schwer auch mal Pausen beim Lesen zu machen dadurch, dass ständig was passiert ist und man wissen wollte wie es weiter geht.
Insgesamt hat das Buch auch ein Ende, trotzdem wäre generell aber auch noch Spielraum für eine Fortsetzung dadurch, dass Dinge offen bleiben, wie es in der Zukunft mit den beiden weiter geht.
Es ist aber nicht nur so, dass die Spannung einen gefesselt hat, sondern das ganze Buch. Die beiden bereisen so viele Orte und man hat einfach das Gefühl man wäre selbst dabei dadurch, dass diese so toll beschrieben werden. Man lernt neben der Geschicht ganz tolle Orte kennen und bekomt auch direkt selbst Reiselust.

Fazit:
Ich würde das Buch absolut weiter empfehlen. Es ist nicht nur ein schöner und fesselnder Liebesroman, sondern es steckt viel mehr dahinter, als man zu Beginn vermutet. Ich würde mich immer wieder auf eine gemeinsame Reise mit Deacon und Amber begeben.