Laura1511

Lesejury-Mitglied

Laura1511 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura1511 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Tiefgründig, Mitreißend, Bewegend-Ein Buch zum verlieben

Durch die kälteste Nacht

„Durch die kälteste Nacht" ist eine tiefgründige und bewegende Geschichte. Die von viel Schmerz und Trauer begleitet ist. Es ist eine Geschichte von Schmerz, der an die Oberfläche kommt, um endlich geheilt zu werden. Sowohl Jaxs als auch Kennedys Vergangen ist sehr tragisch. Sie tragen beide einen tiefen Schmerz mit sich, der sie Tag für Tag begleitet. Jax und Kennedy waren als Kinder beste Freunde, bevor es zu einem plötzlichen Kontaktabbruch kam. Als sie sich nach Jahren wieder begegnen entscheidet sich Jaxs Kennedy über ihren Schmerz hinweg zu helfen, auch wenn es ihn vielleicht zerstört.
Brittany C. Cherry hat mich mit diesem Buch richtig berührt. Sie hat die Charaktere so geschrieben, dass man sich gut in sie hineinversetzen konnte und ihren schmerz so spüren konnte, als sei es der Eigene. Die Beziehung zwischen Jax und Kennedy ist einfach so berühren. Sie teilen eine tiefe Verbundenheit, von der man nur träumen kann. Zudem herrscht zwischen den beiden auch nicht das typische Kommunikationsproblem, wie in den meisten New Adult Büchern. Sie bewältigen alle Probleme die sich ihnen stellen gemeinsam und überwinden alle Hindernisse zusammen. Natürlich hatten sie auch dunkle Tage, von denen sie sich aber nicht haben unterkriegen lassen.
Die kleine Stadt die Brittany C. Cherry in diesem Buch erschaffen hatte, war einfach nur bezaubern. Es war eine schrullige und wunderschöne Kleinstadt, mit so manchen Bewohnern die man einfach nur in Herz schließen konnte, wie zum Beispiel Connor, Joy, Eddie oder Marty.
Mit „Durch die kälteste Nacht“ hat Brittany C. Cherry einfach einen tollen Auftakt in die Compass-Reihe geschafft. Ich kann es schon kaum Erwarten den zweiten Teil zu lesen. Connor war einfach ein herzenswarmer und witziger Charakter, wo ich es schon kaum erwarten kann mehr über ihn zu erfahren.
Der Schreibst war wie immer einfach nur Toll. Er war flüssig und mittreißend.
Brittany C. Cherry hat meinen vollsten Respekt und ich bewundere sie dafür, dass sie solche bewegenden Bücher schreiben kann. Sie schafft es jedes Mal aufs neue mich zu Berühren und ihre Charaktere zu lieben. All ihre Bücher die bis jetzt gelesen habe waren Highlights für mich.
Ich hab mir als Ziel gesetzt alle ihre Bücher, die bis jetzt Rausgebracht hat, zu lesen.