LauraLou

Lesejury-Mitglied

LauraLou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LauraLou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Tolle Idee-leider etwas enttäuscht

Lucid - Tödliche Träume

Nach der Leseprobe des Thrillers, geschrieben von Christoph Mathieu und Dennis Todorovic, hatte ich Lust auf mehr. Neben dem geheimnisvollen Cover hat mich vor allem der wissenschaftliche Aspekt der Geschichte sehr angesprochen.
Signe Mortensen ist eine Luzide Träumerin. Ihr Freund Fabian möchte nun Versuche starten mit dieser Fähigkeit anderen Leuten zu helfen traumatische Ereignisse zu verarbeiten. Die beiden werden jedoch in ein Spiel aus Macht, Geld und Intrigen hineingezogen, welche nicht ungefährlich ist.

Leider konnte mich das Buch nicht so packen. Es war dank verständlichen Sätzen und humorvollem Schreibstil sehr leicht zu lesen.
Allerdings fehlte mir ein weinig die Spannung. Es war interessant, aber nicht fesselnd. Ich hatte nicht das Bedürfnis die ganze Geschichte auf einmal durchzulesen.
Der wissenschaftliche Aspekt der mich angesprochen hatte, wurde meiner Meinung nach zu oberflächlich erklärt. Auch die Handlung war etwas vorhersehbar was dazu führte, dass die Spannung nicht mehr so groß war, wie ich sie von einem Thriller erwarte.

Trotz all dieser Kritikpunkte mochte ich das Buch an sich sehr und es hat mir Spaß gemacht es zu lesen.