LauraMareen

Lesejury-Mitglied

LauraMareen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LauraMareen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Schönes Buch, mit einer guten Message

Starburst Effect

Zum Cover:

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet. Die Farben sind wunderschön gehalten und sprechen mich wirklich sehr an.

Zur Handlung & Meine Meinung:
Dies ist meine erste Rezension zu einem. ...

Zum Cover:

Zur Handlung & Meine Meinung:
Dies ist meine erste Rezension zu einem. Buch bei Lesejury. Der Klappentext und das erste Kapitel, haben mir keinen wirklichen Hinweis darauf gegeben, worum es in dem Buch wirklich ging.
Ich hatte von der Krankheit um die es in dem Buch geht, vorher noch nichts gehört und habe sie danach tatsächlich gegoogelt um einen besseren Einblick zu erhalten.
Die Autorin beschreibt sehr anschaulich, wie es einem mit dieser Krankheit geht und ich habe an vielen Stellen mitgelitten, wenn etwas dadurch nicht so geklappt hat wie es sollte.

Am Anfang war ich nicht der Noah-Fan - aber zum Ende hin hat sich das ganze gewandelt.
Ich finde Lily als Charakter wirklich sehr stark und ich denke das sich viele an Ihr ein Beispiel nehmen können.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das man mitbekam wie schnell sich Leute doch ändern, wenn jemand nicht in „Ihre Welt“ passt. Es war schwer manchmal zu lesen, wie Grausam Teenager doch sein können und ich denke dass das auch einige Leute Triggern könnte, die durch ähnliche Erfahrungen gehen oder gegangen sind.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich hatte zwar am Anfang etwas Schwierigkeiten rein zu kommen, doch zur Mitte hin wurde es immer spannender.
Die Beziehung von Noah und Lily hat mir sehr gut gefallen und wirkte auf mich ziemlich echt.
Einzig und alleine das Ende, das kam mir etwas zu abrupt und schnell. Ich persönlich hätte da gerne etwas mehr gelesen.
Trotz allem ist das Buch eine klare Empfehlung !

// Noch einmal ein Danke an Lesejury das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte! //