Lena-F

Lesejury-Mitglied

Lena-F ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena-F über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Wunderschönes Hörbuch mit Witz und Realität

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?
Das Buch "Meistens kommt es anders, wenn man denkt", ist der sechste Band aus der Hamburg-Reihe von Petra Hülsmann. Was in diesem Buch der Reihe besonders schön ist, ist das dass Buch eine Verbindung zu den bisherigen Büchern der Reihe hat und einige Charaktere Wiederauftreten. Das Buch, aber insbesondere der Anfang sind sehr witzig und unterhaltsam gestaltet, mich persönlich hat das Buch immer wieder aufs neue zum lachen gebracht. Die Geschichte ist wirklich sehr spannend aber gleichzeitig auch sehr lebensnah gestaltet worden. Was vor allem sehr interessant war ist die Behandlung des Down-Syndroms, was dem Leser die Möglichkeit gegeben hat mehr über das Leben mit dem Syndrom zu erfahren und gleichzeitig auch noch die Probleme, welchen sich die Betroffenen täglich stellen müssen.
Fazit:
Ich persönlich würde das Buch jedem weiterempfehlen der gerne beim Lesen lacht, aber auch Gleichzeitig über das Thema des Down-Syndroms informieren will.

• Geschichte
  • Humor