Profilbild von Lena_Guertler

Lena_Guertler

Lesejury-Mitglied

Lena_Guertler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena_Guertler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Ein absolutes Muss für jeden Romanliebhaber!!

Wildblumensommer

Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück – und ihren schlimmsten Alptraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären. Erneut trifft sie auf ihre große Liebe Jack, erneut schöpft sie Hoffnung auf ein Leben an seiner Seite. Aber die Schatten der Vergangenheit drohen auch ihre Zukunft zu zerstören…

Der Schreibstil von Kathryn Taylor hat mir besonders gut gefallen, die Geschichte war schön zu lesen und hat einen mitfühlen lassen. Es war schwer das Buch aus der Hand zu legen. Die Autorin versteht es Orte und Handlungen so zu beschreiben dass man sich fühlt als würde man das Geschehene selbst erleben oder als wäre man an dem Ort schon mal gewesen. Mir hat es besonders Gefallen das entgegen der Zusammenfassung auch noch ein Zweiter Erzählstrang in dem es um Zoes Sommerfreundin Rose Riley und ihren Kurzurlaub in London geht. Es hat mich allerdings etwas gestört das an besonders Spannenden stellen die Perspektiven gewechselt wurden.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und es kam öfter vor das man öfters mit ihnen Mitgelitten hat. In dem Buch treffen zwei Welten aufeinander Jack der Junge von einer Farm und Zoe die in einer Reichen Familie aufgewachsen ist.
Währen des Lesen Wird man immer wieder mit der Vergangenheit von Zoe und Jack konfrontiert. Mit Zoes Familien Geschichte, ihr Bruder stirbt während ihrem Familien Urlaub in Cornwall und auch ihre Mutter erkrankt an Alzheimer und als wäre das nicht schon genug wird bei Zoe ein Aneurysma im Kopf entdeckt. Das nur mit einer riskanten Op entfernt werden kann. Es wirkt fast so als wäre ihre Familie vom Pech verfolgt.

Fazit:
Wildblumensommer ist eine Sehr tolle Sommerlektüre, mit tollen Charakteren, Spannenden und Dramatischen Handlungen und eine großen Portion Gefühlschaos. Mir hat dieses Buch sehr schöne Lesestunden Bereitet und ich kann die Geschichte Jedem weiter empfehlen der Sehr gerne in Geschichten abtaucht und sich mitreißen lassen will. Für Leute die Romane lieben ein Muss.