Lese-Romantiker

Lesejury-Mitglied

Lese-Romantiker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese-Romantiker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Anspruchsvoll und voller Magie

Sole

Sole beschreibt den Weg einer jungen Witwe zurück ins Leben und zurück zur Liebe.

Man sollte sich nicht täuschen lassen durch die Bezeichnung "Liebesroman". Das Buch ist kein seichter 08/15-Roman, den man an einem Tag mal eben so nebenher liest und wieder vergisst, weil sich der nächste ähnlich liest.
Welch ein zauberhaftes Buch. Die Autorin hat mit ihrem Erstlingswerk Sprache neu erfunden, poetisch, lyrisch, bunt.
Gabrielli erzeugt Bilderwelten zum Genießen, mal romantisch, mal kritisch, skurril und auch zynisch, jugendstilartig und herrlich augenzwinkernd.

Wer sich gerne in anspruchsvolle, sich immer wieder neu erfindende Sprache verliebt, wird dieses Buch lieben. Absolut magisch. Ich habe jedenfalls noch nichts Vergleichbares gelesen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Anspruchsvoll und magisch