Profilbild von Lesefruehling

Lesefruehling

Lesejury-Mitglied

Lesefruehling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefruehling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Wunderschönes Kinderbuch1

Der Blumenretter

Der Blumenretter" von Alice Hemming und Nicola Slater ist ein wunderschönes Kinderbuch, das Kindern auf spielerische Weise die Bedeutung von Blumen und ihrer Rolle in der Natur vermittelt. Die Geschichte handelt von einem aufgeregten Eichhörnchen, das eine Blume entdeckt und beschließt, sie zu beschützen. Das Eichhörnchen möchte nicht riskieren, dass die Blume verschwindet, und beschützt sie vor Regen, Wind und Bienen. Doch im Laufe der Geschichte lernt das Eichhörnchen, dass Blumen nicht uns gehören und dass sie genauso wie Menschen Dinge zum Leben und Wachsen brauchen.

Das Buch ist wunderschön illustriert und die Geschichte ist einfach und leicht verständlich. Es vermittelt wichtige Lektionen über die Bedeutung von Blumen und ihre Rolle in der Natur. Es lehrt Kinder, dass Blumen Lebewesen sind, die Pflege und Schutz benötigen, um zu wachsen und zu gedeihen. Die kleinen Leser lernen, wo Blumen am liebsten wachsen und warum sie so wichtig sind.

Insgesamt ist "Der Blumenretter" ein wunderbares Kinderbuch, das auf einfache und spielerische Weise wichtige Lektionen über Blumen und ihre Rolle in der Natur vermittelt. Die Geschichte ist süß und die Illustrationen sind wunderschön. Es ist ein Buch, das Kinder lieben werden, und das auch Erwachsene genießen können, während sie ihren Kindern wichtige Lektionen über den Respekt vor der Natur und den Schutz von Lebewesen beibringen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Entspanntes Lesen garantiert!

Modehaus Haynbach – Tage voller Hoffnung

Elaine Winter bedient mit dem ersten Teil der Haynbach-Saga alle Klischees die zu Beginn des 20. Jahrhunderts das gesellschaftliche Leben prägten. Der reiche Adelige verliebt sich in die arme Näherin und wird von seiner Familie verstoßen, weil er zu dieser Liebe steht. Die Höhen und Tiefen dieser Verbindung werden sehr unterhaltend , allerdings ohne besonderen Tiefgang beschrieben. Das tut aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und sehr entspannte Stunden damit verbracht. Auch wenn die Inhalte der beiden Fortsetzungen einigermaßen vorhersehbar sind, freue ich mich dennoch die Geschichte von Claire und Helmut von Haynbach weiterzuverfolgen.