LeseratteKay

Lesejury-Mitglied

LeseratteKay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseratteKay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Gute Auftakt einer neuen Reihe

Katalanisches Schweigen

Hier handelt es sich um das erste Buch einer Reihe, deren zweiten Teil ich schon herbeisehne. Teil 1 erläutert zunächst die Vergangenheit und Hintergründe der Hauptcharaktere und weist dadurch leider ein paar Längen auf. Doch ich bin sicher, dass sich diese in Teil 2 verringern werden und man sich mehr auf die Geschichte und die Ermittlung fokussieren kann.
Die Erzählweise ist klasse - es wird für den Leser durch Zeitsprünge einiges schneller klar als für die Ermittler, doch hiervon sollte sich jeder Leser besser selbst überzeugen!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Eine willkommene Zeitreise in eine Welt voll Veränderungen

Das Strandbad am Wolzensee

Dieses Buch ist ein Traum - beim Lesen wird man in eine Welt entführt, die voller Veränderungen steckt. Die 50er Jahre sind für Luisa eine Zeit, in der sie sich selbst finden und gleichzeitig für ihre Familie einstehen muss. Sie ist mutig und traut sich an den großen Schritt, das Anwesen der Familie in ein Strandbad umzubauen. Gleichzeitig muss sie mit der Unmut einiger Familienmitglieder und den neuen Anforderungen der Besatzungsmächte zurechtkommen.
Es ist einfach schön zu sehen, wie sie jede Herausforderung meistert, auch wenn der Weg noch so steinig sein mag. Ein richtiger Wohlfühlroman bis zur letzten Seite - eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Spannend bis zum letzten Kapitel

Vier Leichen und ein Todesfall

Es handelt sich hier um einen echten Wohlfühlkrimi, der die ein oder andere Überraschung enthält. Ein echtes Lesevergnügen, dem man sich nur schlecht entziehen kann, hat man erst einmal mit dem Lesen begonnen.
Der ...

Der Krimi-Club löst seinen mittlerweile vierten Fall und das, obwohl man eigentlich genug um die Ohren hat mit den Krimi-Tagen, die der Club für die Region austrägt. Ein herrlich leichter, lockerer und angenehmer Schreibstil laden dazu ein, noch mehr Abenteuer rund um Clarissa von Michel und ihren besonderen Buchclub zu lesen.
Eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Brandaktuelles Thema - sehr spannend verpackt

MK4 Berlin - Im Auge des Killers

Drohnen sind aus unserem aktuellen Alltag nicht mehr wegzudenken - viele Vlogs werden mit ihnen erst richtig herausragend und auch für die Landwirtschaft sind sie sehr hilfreich (bei der Suche von jungen Rehen vor dem Mähen großer Areale usw.). In diesem Buch wird jedoch aufgezeigt, wie Drohnen auch auf illegalen Wegen genutzt werden können und man bekommt mehr als einmal ein leicht beklemmendes Gefühl beim Lesen - was, wenn auch ich beobachtet werde?
Unfassbar spannend wurde hier die Aufklärung von mehr als einem Mord verpackt.
Für mich gibt es einen kleinen Abzug, da es leider einige Rechtschreib- und Grammatikfehler gab - das Lektorat hätte hier meiner Meinung nach etwas akkurater sein können.
Außerdem war es für mich ganz persönlich etwas schwierig, Brenner und Bishop anhand der Namen auseinanderzuhalten, aber das ist meine ganz persönliche Ansicht. Mehrfach musste ich nachschauen, wer nun Abteilungsleiter ist und wer Teammitglied.
Dennoch ist dies ein sehr packendes Buch, das einen direkt von Anfang an fesselt - man möchte gar nicht aufhören, Kapitel um Kapitel zu verschlingen und endlich herausfinden, was den beiden Charakteren aus dem ersten Kapitel genau zugestoßen ist.
Ich freue mich schon, mehr zu lesen und hoffe, es gibt um die MK4 bald noch einige spannende Geschichten zu entdecken!

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein kurzer Ausflug nach England

MacTavish & Scott - Tod eines Künstlers

Teil 3 dieser Reihe bringt wieder einen neuen Fall mit sich, der doch so überraschend kommt, dass man sich beim Lesen beinahe zerrissen fühlt vor Spannung. Einerseits ermittelt Fiona in privater Sache für Anne, andererseits wird sie plötzlich abgezogen und muss sich ganz neuen Herausforderungen stellen - wird ihr Alibi der Verlobten aufrecht erhalten, wenn der angebliche Verlobte unerwartet auf einer Feier auftaucht? Oder lässt er sie auffliegen? Kann Fiona auch diesen Fall lösen?
Dieser Teil ist erneut wirklich toll geschrieben und macht Lust auf noch mehr Teile der Reihe - bei mir sind sie schon auf den Kindle gezogen - bei Ihnen/euch auch?