LeseratteLotte

Lesejury-Mitglied

LeseratteLotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseratteLotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Mal etwas anderes...

Der Besuch der alten Dame

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Den manuskriptartigen Schreibstil fand ich sehr interessant zu lesen. Trotz der überwiegenden Dialoge konnte man die Atmosphäre und die Stimmungen fühlen.
Auch die Charaktere ...

Auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet und hatten interessante Persönlichkeiten.
Vor allem Clair Zachanassian hat mich fasziniert. Wegen ihrer Überheblichkeit, ihres Durchsetzungsvermögens und ihrer Gerissenheit macht es super viel Spaß, den Charakter zu begleiten.
Obwohl Clair ganz klar mein Favourite ist, hat Dürrenmatt es geschafft, dass man jeden Charakter in seinen Entscheidungen nachvollziehen kann.
Auch der Inhalt des Dramas las sich flüssig. Mit jeder Seite wurde ich mehr in die Geschichte hineingezogen.
Je weiter ich gelesen habe, desto spannender wurde es, herauszufinden, ob die unscheinbaren Güllener die Grenze überschreiten.
Es war sehr interessant, mal keinen Roman zu lesen. Trotzt vorheriger Skepsis hat Dürrenmatt mich überzeugt. Die Charaktere und die Geschichte haben mir sehr gefallen.