LillyRose1

Lesejury-Mitglied

LillyRose1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LillyRose1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Sehr lesenswert!

Coast Guards - Herz unter Wasser

Aria und Eastons Geschichte ist wirklich sehr schön. Die beiden kennen sich bereits aus ihrer Kindheit und treffen sich

13 Jahre nach einem schweren Ereignis wieder. Beide sind in dieser Zeit zu komplett anderen Menschen geworden und trotzdem können die Beiden nach so langer Zeit nicht von einander fern bleiben.

Die Hintergrundgeschichten der beiden Protagonisten sind sehr tiefgründig, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann und ihr Handeln nachvollziehen kann.
Leider sind viele Probleme der beiden durch zu wenig Kommunikation entstanden, wodurch man als Leser oft verzweifelt, da man in die Köpfe beider Protagonisten schauen darf.

Ich finde es ein bisschen Schade, dass Arias Phobie vor Wasser nicht so wirklich einen Wendepunkt hat, und im Endeffekt ein bisschen hintenüber fällt und als Thema doch nicht mehr so wichtig ist, da diese eine der wichtigsten roten
Fäden im Buch ist.

Zusammengefasst ist dieses Buch jedoch sehr lesenswert und man lernt schnell die Charaktere zu lieben.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ein schwieriges Thema gut dargestellt

Remember when Trust was found

Handlung:
Das Buch Remember when Trust was found handelt von Logan und Flora, die sich vor einem Jahr bereits näher gekommen waren. Dies fand jedoch ein relativ schnelles Ende.

Nun ist Flora in festen ...

Handlung:

Nun ist Flora in festen Händen, und soll gemeinsam mit Logan an einem Projekt arbeiten. Doch alte Gefühle sind doch noch nicht vergessen und Logan findet Floras Geheimnis heraus, welches sie um alles zu verstecken versucht.

Bewertung:
Ich fand die Handlung sehr interessant vor allem ist das Thema welches behandelt wird schwer darzustellen. Dies ist der Autorin auf jeden Fall super gelungen.
Zwischenzeitlich war ich wirklich sauer auf verschiedene Charaktere, da ich deren Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Von der Autorin ist dies jedoch sehr geschickt gewählt, da man auch in der Realität als außenstehender wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde. Für die Person, die jedoch in dieser Situation steckt wird es ähnlich ablaufen.

Die Charaktere waren sehr ausgereift und ich konnte für fast alle Sympathie entwickeln.
Vor allem Simon hat mich so sauer gemacht, dass ich mich echt gut in Logans Gedanken hineinversetzten konnte.

Ich bin auch immer noch ein Fan des Covers, vor allem weil das Türkis darin auch immer wieder in dem Buch erwähnt wird. Das Buch ist eben doch eine Liebesgeschichte, auch wenn sie nicht nur von leibe handelt, was in dem Schwarz widergespiegelt wird.