Profilbild von Lilly_liest

Lilly_liest

aktives Lesejury-Mitglied

Lilly_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Hochemotinales Wunderschönes Buch

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight. Es ist hochemotional und wunderschön zugleich.

Bereits beim Lesen der Leseprobe bin ich so tief in die Geschichte eingetaucht, dass ich verwirrt war, als die Probe plötzlich zu Ende war. Genau so hat sich auch das Lesen fortgesetzt. Man verschlingt das Buch so unglaublich schnell und wird dabei auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen.

Lillys Geschichte ist schrecklich und schön zugleich. Schrecklich, weil sie Ihren geliebten Zwillingsbruder verliert. Schön, weil sie ihr Leben dadurch plötzlich allein in die Hand nimmt und beginnt ihren eigenen Weg zu gehen. Und dieser Weg führt sie weg aus Deutschland. Weg von ihren toxischen Eltern. Direkt nach Island. Denn dort lebt Aron, dessen Freundin auch schwer Herzkrank ist. Aron hat Lilly über ein Onlineportal für Angehörige Herzkranker Menschen kennengelernt. Er war, neben Ihrer Oma, die einzige Person, die ihr wirklich zugehört hat.

Plötzlich ist Lilly auf Island bei Aron, der nicht einmal annähernd so reagiert, wie sie es sich vorgestellt hat. Eigentlich möchte Lilly sofort zurück. Doch sie bleibt, was sich nicht immer als die richtige Entscheidung herausstellt....

Dieses Buch ist so emotional und sensationell geschrieben. Ich habe direkt auf den ersten Seiten weinen müssen. Man leidet so sehr mit Lilly mit. Der Schreibstil ist so toll und flüssig, man fliegt nur so durch die Zeilen und Seiten. Auch die einzelnen Illustrationen sind so toll gewählt und plaziert.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight. Bitte beachtet aber unbedingt die Tiggerwarnungen!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Herzensbuch

Vor uns das Dunkel der Nacht

Ich glaube es ist fast schon unmöglich sich zu entscheiden, ob mir der 1. oder der 2. Band besser gefällt. Beide Bücher sind auf ihre eigene Weise etwas ganz besonderes.

In diesem Buch begleiten wir Emma ...

In diesem Buch begleiten wir Emma und Jaxon. Die beiden haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Den 1. Teil von Emmas Vergangenheit kennen wir. Ihr Vater. Das 2. schwere Paket dass sich mit sich herumträgt ist ihr Ex-Freund. Jaxon war in seiner frühen Kindheit vom Pech verfolgt. Eine liebevolle Familie lernt er erst viel später mit.

Wege der beiden kreuzen sich und es entwickelt sich eine tolle Freundschaft - doch mehr kommt für Jaxon nicht in Frage.

Dieses Buch ist hart und wunderbar zugleich. Ich habe so viel gelacht und gelitten. Ich habe ganz viele tolle Rezepte aus dem Buch herausgeschreiben. Das Buch behandelt sehr schwere Themen. Verlust, Kindesmisshandlung - psychisch und physisch, Alkoholmissbrauch aber auch mangelndes Selbstwertgefühl und die Angst vorm Loslassen. Doch andererseits geht es auch um Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Familie, Verwirklichung von Träumen. So viele gegensätzliche Gefühle und Emotionen einzigartig vereint in einem Buch

Danke für dieses Buch!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich bin einfach ich

Magische Bilder

In diesem 2. Teil wird nahtlos an die Ereignisse des 1. Buches angeknüpft. Die Jagd nach den Bildern geht weiter. Das Misstrauen gegen Art wird immer Größer. Die Suche nach Alumni Wu wird immer verzweifelter.

Art ...

Art musste sich schon immer mit Vorurteilen und Misstrauen auseinandersetzen. Auch in der magischen Gemeinschaft ist er davor nicht geschützt. Vielleicht ist das, was er durchlebt sogar noch schlimmer als alles, was er vorher erlebt hat.

Dieses Buch behandelt so viele schwere Themen. Vertrauen, Misstrauen, Ausgrenzung, Liebe, Selbst(über)schätzung, Selbstreflektion, Gemeinschaft. Wenn man aber für die Liebe und das Gute kämpft, erweckt das in einem manchmal ungeahnte Kräfte.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten. Mir hat auch der 2. Band gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Reise um die Welt hat viel Spaß gemacht. Der Spannungsbogen hat sich gut aufgebaut. Mit hat auch wieder sehr gefallen, dass immer mal wieder kurz die Sicht von Nicephore und Alumni Wu mit eingeflossen sind. Dadurch hat man einen schönen Vollumfänglichen Eindruck der Situation bekommen, da man auch immer wieder erfahren hat, was die Inquisitoren gerade machen/planen.

• Fantasie
Veröffentlicht am 29.03.2024

Lügen und Geheimnisse

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen

⚠️Achtung: Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!⚠️
Habt ihr ein Geheimnis, dass man gegen euch verwenden könnte? Und wie steht ihr zu Geheimnisse in Liebesbeziehungen?
Nachdem ich den 1. Band verschlungen ...

⚠️Achtung: Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!⚠️
Nachdem ich den 1. Band verschlungen habe, war klar, dass Band 2 schnell herzu muss. Also wurde vorbestellt und ich habe das Buch nach Erhalt innerhalb weniger Tage verschlungen.
Und ich muss sagen - wow. Diese Fortsetzung ist nichts für schwache Nerven. Der 2. Band setzt zeitnah am 1. Buch an. Das Spiel des Masters ist weiterhin ein Thema, doch die Schüler glauben sich in Sicherheit, da lange Zeit nichts vom Master zu hören war.
Doch im Laufe der Geschichte baut sich eine Spannung auf, es stehen Geheimnisse im Raum, welche am Ende im "großen Finale" enden. Doch werden die Geheimnisse auch gelüftet?
Auch die Beziehung zwischen Theo und Louisa spielt eine große Rolle.
Ich finde es so schön, dass in diesem Buch gezeigt wird, wie wichtig Freundschaft ist. Der Zusammenhalt der an einigen Stellen zu spüren war, hat mir sehr gut gefallen. Zusammen füreinander einstehen. Am meisten fasziniert hat mich Theos Entscheidung gegenüber Atlas am Ende des Buches, ich glaube daran können wir uns alle ein Beispiel nehmen, aber ich möchte euch nicht zu viel verraten.
Der Schreibstil war wieder unglaublich schön. Die Geschichte so spannend geschrieben. Wenn euch der 1. Teil gefallen hat, lest bitte auch den 2. Teil. Es ist so schön. Vielen Dank für diese Fortsetzung.
Und ja, liebe Jana, ich habe tatsächlich etwas Angst davor wie es weiter geht, aber ich vertrau dir da mal 😅 Ich freue mich schon so sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Bilder aus einer längst vergangenen Zeit

Magische Bilder

Ich bin mir sicher, dass sich Arthur - Art - sich nie gewünscht hat etwas besonderes zu sein. Denn er hat so schon damit zu kämpfen, dass direkt jedem auffällt, dass er anders aussieht. Doch er hat auch eine Leidenschaft - Fotografie. Und damit startet der 1. Band der Dilogie.
An einem sehr verregneten Tag in Paris überschlagen sich für ihn plötzlich die Ereignisse. Art stößt auf ein altes Foto, dass gar nicht existieren dürfte. Und ganz unerwartet befindet er sich in einer Welt wieder, von der er nie gedacht hätte, dass Sie tatsächlich existiert.
Es handelt sich um eine sehr tolle spannende Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Auch finde ich es schön, dass Themen wie Vorurteile aufgrund der Hautfarbe und auch die Gleichstellung der Geschlechter eine große Rolle spielen. Ein sehr schöner 1. Band, der viel Spaß auf die Fortsetzung macht.