Profilbild von Lin_da

Lin_da

Lesejury-Mitglied

Lin_da ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lin_da über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ich fühle emotional mit den Figuren mit

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)

Eine leitenschaftl8che Botanikerin bekommt die Chance des Lebens auf eine Expititionsreise zu gehen, wären da nicht die unzähligen Hürden die das Leben manchmal mit sich bringt. Wird sie sich entgegen der Erwartung seitens ihrer Familie stelle und stattdessen das Abenteuer ihres Lebens an der Seite ihres Schwarm annehmen?!
Die Geschichte ließ mich auch nach dem Ende lange nicht los, der sehr schönen Schreibstil lässt den Leser tief ins Geschehen eintauchen und mit dem Charakteren mit reisen.
Der Spannungsaufbau wird gut umgesetzt. Im Großen und Ganzen ist es ein Leseerlebmis mit vielen Höhen und Tiefen.
Das Cover ist wunderschön in pastell gehalten und lässt sofort den Blick auf die Buchthematik lenken. Ich empfehle es weiter. Wird bald wieder gelesen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Tolle Story- sehr tiefgründig

Geteilt durch zwei

Das Buch lässt sich sehr flüssig und angenehm Lesen- es findet praktisch bildlich vor dem inneren Auge statt. Die Geschichte beginnt zum Anfang schon spannend, kurze knackige Einleitung und man bekommt dadurch ein super Rahmen geboten. Der Spannungsaufbau wird stetig gehalten. Man fiebert praktisch mit. Es ist eine Thematik die mit Sicherheit, viele Menschen auf der ganzen Welt betrifft. Man bekam ein gutes Einfühlungsvermögen durch die Charaktere vermittelt, ich fühlte mich gut in jeden der Charakter und verstand auch die Einstellungen der verschiedenen Rollen. Es wurden ab und an größere Zeitsprünge gemacht, wo ich manchmal kurz den Faden verlor, mich dann aber in den ersten Zeilen der jeweiligen Kapitel, gut wieder rein fand. Ich persönlich begann mich auch zu hinterfragen: wie weit würde ich für die Wahrheit gehen? Wöllte ich Sie wissen? Könnte ich meine Zwillingsschwester so sehr mit involvieren obwohl sie psychische Probleme hat? Sehr interessant und lesenswert- auf alle Fälle. Ich empfehle es