Lisa_02

Lisa_02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa_02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Eine wunderschöne Geschichte

Save Me

"Save Me" ist der erste Teil der Trilogie von Mona Kasten, in dem es um die 17-jährige Ruby Bell geht. Rubys größter Traum ist es, in Oxford studieren zu können, da ihre Familie allerdings alles andere als reich ist, ist Rubys Stipendium am renommierten Maxton Hall College bereits ein riesiger Schritt zu diesem Ziel.
Während der Schulzeit setzt sie alles daran, ihren reichen und arroganten Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen- vor allem nicht James Beaufort.
Eines Tages entdeckt Ruby jedoch ein Geheimnis, dessen Veröffentlichung den Ruf von James´ gesamter Familie zerstören würde, wodurch sie James natürlich auffällt. Dieser setzt alles daran, das Geheimnis zu wahren.
Ruby wollte nie etwas mit James zu tun haben, doch jetzt hat sie keine Wahl mehr.

Die Geschichte an sich ist zwar nicht ganz was neues, war jedoch so spannend geschrieben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es kamen immer wieder mal Wendungen, die man so nicht ganz vorhergesehen hat.
Auch die Figuren kommen sehr authentisch rüber, sowohl Hauptfiguren als auch Nebencharaktere. Ruby wirkt zu Beginn sehr schüchtern und zurückhaltend, im Laufe der Geschichte lernt man sie allerdings besser kennen und findet heraus, dass sie sehr willensstark ist und auch ihre Meinung äußert.
Auch von James lernt man mehrere Seiten kennen. Für die Öffentlichkeit trägt er eine Maske, undurchschaubar und kalt. Er hat aber auch eine weichere, sehr fürsorgliche Seite und kümmert sich um die Menschen die ihm wichtig sind. Es ist unglaublich interessant, immer wieder etwas neues über die beiden zu erfahren.

Der Schreibstil ist unglaublich schön und super flüssig. Man kann sich auch sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover gefällt mir ebenfalls extrem gut und passt perfekt zum Inhalt.

Ich hatte sehr viel Freude an diesem Buch und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen!