Lizary

Lesejury-Mitglied

Lizary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lizary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Romantisches Buch das direkt ins Herz geht

Die kleine Bücherei der Herzen

Die Münchnerin Katherine erfährt durch einen Brief von dem Tot ihrer geliebten Tante. Diese vererbt ihr ihr Haus in der irischen Stadt Howth. Auf der nun folgenden Reise muss sich Katherine mit verschiedensten Entscheidungen, Fragen und Gefühlen beschäftigen.

Das Cover und die Leseprobe der kleinen Bücherei der Herzen hat mich so überzeugt, dass ich sehr froh war an der Leserunde teilnehmen zu können. Es ist das erste Buch von der Autorin Jana Schikorra gewesen, welches ich gelesen habe. Der Schreibstil lässt sich angenehm flüssig lesen und ist sehr beschreibend. Somit kann man sich die Landschaft und Ortschaft super bildlich vorstellen. Die Geschichte an sich war ein kleines Auf- und Ab der Gefühle und ich habe mit Katherine mitgefühlt.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und ich war traurig, als ich es ausgelesen hatte. Da mich das Buch so berührt hat und ich die Beschreibung von Howth so beeindruckend fand, ist die Frage, wo der nächste Urlaub hingeht, schon geklärt. Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung.