Maggie-Mae

Lesejury-Mitglied

Maggie-Mae ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maggie-Mae über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

ganz ok

Super Gefühle

ich hatte mir mehr erwartet.
warum, weiß ich nicht so genau. aufgrund des Titels und der Leseprobe hatte ich mir etwas Neues, einen anderen Ansatz erwartet.
es ist ja auch nicht das erste Buch zu diesem ...

ich hatte mir mehr erwartet.
es ist ja auch nicht das erste Buch zu diesem Thema.
Aber das kam nicht.
die Aufbereitung der Thematik ist gut gelungen, die Kapiteleinteilung und die Zusammenfassung am Ende jedes Kapitels finde ich super. auch den Schreibstil finde ich sehr angenehm.
das alles kann aber die Gesamtwertung nicht verbessern.
die Erklärung der Hormone habe ich in dieser Zusammenstellung auch noch nicht gelesen. das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.
aber alles in allem ist es einfach nur bereits Bekanntes in hübsche Kapitel unterteilt.
einige Aussagen wiederholen sich auch mehrfach.
Die Beispiele aus dem Leben der Autorin, die die Theorie besser greifbar machen sollen, sind durchaus nachvollziehbar, aber auch diese wiederholen sich.
teilweise kam sie mir auch etwas sehr wehleidig vor.
als hätte noch niemand vor ihr so gelitten.
ja das ist gemein, weil man Schmerz und Leid nicht vergleichen kann, aber ich konnte und wollte dann schon nicht mehr mit ihr mitfühlen.
insgesamt eine nette Auffrischung von bereits Bekanntem, aber mehr leider auch nicht.

• Thema
  • Umsetzung