Profilbild von Mandi29

Mandi29

Lesejury-Mitglied

Mandi29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandi29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Lesenswert

Secret Elements: Alle 4 Bände der Secret-Elements-Reihe in einer E-Box!

Inhalt

Jay ist 17 und hat einen ganz klaren Plan für ihre Zukunft: Sie möchte endlich aus dem Heim für schwer erziehbare Kinder ausziehen und studieren.

Doch dann übergibt ihr plötzlich eine Fremde im ...

Inhalt

Doch dann übergibt ihr plötzlich eine Fremde im Park ein Amulett mit seltsamen Zeichen, das sich auf magische Weise einfach nicht mehr von ihrem Hals abnehmen lässt.
Zu allem Überfluss tauchen plötzlich auch noch unheimliche Männer an Jays Arbeitsplatz auf und bedrohen ihr Leben.

Und schon stolpert die Schülerin in eine Welt voll von Magie und Abenteuer...

Als wäre das nicht genug, soll sie auch noch für die Rettung der gesamten Welt verantwortlich sein.

Wie gut, dass Jay dabei nicht auf sich alleine gestellt ist. Das Einsatzteam, welches ihr zur Seite gestellt wird, ist nicht nur das Beste der ganzen Welt, sondern nimmt sie auch sehr herzlich bei sich auf - mit einer Ausnahme: Lee Aherra, dem unverschämt gut aussehenden und arroganten Captain ihres Teams.

Anfangs hatte ich kleine Probleme, mich in den Schreibstil der Autorin hineinzufinden, das hat sich jedoch sehr schnell nach den ersten Seiten gelegt. Und ab dann war ich begeistert...

Mich hat die Geschichte von Jay und ihren Freunden bis zum Schluss mitgerissen.
Zwischenzeitlich hatte ich meine Umgebung für mehrere Stunden einfach ausgeblendet, so gefesselt war ich von der Story.

Besonders gut hat mir die hohe Dichte an Ereignissen in der Geschichte gefallen.
Es gibt kaum eine Seite, auf welcher nichts überraschendes geschieht. Ich wollte einfach immer weiterlesen.

Dass sich die Handlung wirklich hauptsächlich um Jays Kampf gegen das Böse dreht und die kleine Liebesgeschichte nicht zu sehr in den Vordergrund rückt, ist meiner Meinung nach eine willkommene Abwechslung. (Mein Romatikerherz wurde trotzdem nicht enttäuscht. )

Ich hatte den Eindruck, die Autorin wollte an manchen Stellen in der Geschichte, an welchen die Charaktere Kritik an dem Verhalten der Menschen äußerten, ihre eigene Meinung einbringen. Das fand ich sehr authentisch und habe ich sehr positiv aufgefasst.

Eine kleine negative Anmerkung muss ich trotzdem noch machen, die hat allerdings nichts mit der Geschichte an sich zu tun:

Ich weiß nicht, ob es an meinem ebook-Reader lag oder woran sonst, aber einige Kapitel waren leider nicht vollständig, sodass ich während des Lesens schon geschimpft habe, warum die Autorin einfach Ausschnitte überspringt.
Später habe ich dann auf dem PC entdeckt, dass es wohl doch noch mehr Seiten gab, auf welchen meine Fragen beantwortet wurden (Ich habe mich dann stumm bei der Autorin entschuldigt ).

Fazit

Mir hat das Buch (bzw. die Bücherreihe) sehr gut gefallen.
Sogar so gut, dass ich entgegen meiner Gewohnheit zu der digitalen Version gegriffen habe, da die letzten Bände noch nicht als gedrucktes Buch erhältlich sind.

Ich würde Secret Elements daher ohne Probleme weiterempfehlen.
Wer Lust auf eine spannende, romantische und bewegende Geschichte hat, wird sicher auf seine Kosten kommen.

Den einen Stern Abzug gebe ich, weil mich der Schreibstil zu Beginn nicht ganz überzeugt hat, und weil die Story, auch wenn sie sehr gut und spannend war, nicht an meine Lieblingsbücher herankam.