Profilbild von Maria4868

Maria4868

Lesejury-Mitglied

Maria4868 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria4868 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Mein Erstes Morgane Moncomble

Still With You

Ich habe bisher viel gutes über die Autorin gehört und deswegen habe ich mich sehr gefreut dieses Buch als Erstes von ihr lesen zu dürfen.
Worum geht es in der Geschichte?
Es geht um Lara, sie hat einen ...

Worum geht es in der Geschichte?
Es geht um Lara, sie hat einen großen Traum. Sie möchte nach der Highschool ans Circadio gehen und Akrobatin werden. Leider lässt ihre Zwillingsschwester sie vor der Jahresabschlussshow alleine. Nun muss Lara Ersatz finden, weil sie das unmöglich alleine machen kann. Deswegen beredet sie Casey, ihren stärksten Konkurrenten an der Schule, ihr bei ihrem Auftritt zu helfen.
Jeder der Beiden verfolgt seine eigenen Ziele, aber können gemeinsam schaffen, die Hindernisse zu überwinden?
Das muss man selbst herausfinden.
Vorab sollte aber noch erwähnt werden, dass das Buch eine Triggerwarnung enthält. Diese sollte unbedingt beachtet werden!

Meine Meinung zum Buch
Ich mochte es sehr gerne. Das Schreibstiel der Autorin war leicht und man konnte es richtig gut durchlesen. Ich bin durch die Seiten geflogen.
Casey und Lara sind zwei wirklich starke Charaktere. Beiden haben schon eine Menge in Ihren kurzen Leben erlebt und durchgemacht.
Nach Außen wirken beide stark, selbstbewusst und fast perfekt, aber im Inneren hat jeder mit seinen Probleme zu kämpfen.
Lara und Casey sind beide noch relativ jung (17 Jahre), aber wirken beide schon sehr reif für ihr Alter.
Die Story beginnt sehr leicht und locker und wird dann im Laufe der Handlung immer spannender, bis es sich zum Ende hin zuspitzt.
Die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Geschichte ist großartig, aber auch die Entwicklung der Beziehung untereinander verändert sich. Die Liebe zwischen Lara und Casey oder auch die Beziehung zwischen Lara und ihrer Zwillingsschwester.

Alles in allem fand ich die Geschichte toll. Ich habe das Buch fast in 3 Tagen durchgelesen, weil ich es nicht mehr weglegen konnte.
Ich finde die Autorin hat ein paar wichtige Punkte angesprochen, die in unserer heutigen Gesellschaft sehr wichtig sind. Man sollte nicht immer nach dem äußeren Schein gehen, weil man nicht weiß, wie es hinter der Fassade aussieht.
Von mir einen ganz klare Leseempfehlung! (Unter der Voraussetzung, das man mit möglichen triggernden Inhalten zurecht kommt)