Profilbild von Maria_Cupoftea

Maria_Cupoftea

Lesejury-Mitglied

Maria_Cupoftea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria_Cupoftea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Liebesgeschichte meets authentischen Roman

The Dream Of Us

Macht euch gefasst auf eine mitreißende Geschichte mit einer Menge unterschiedlicher und interessanter Charakteren!

Eine Achterbahn der Gefühle erwartet einen in diesem Buch. Die Geschichte spielt am St.Clair College und vor allem auch in dessen Footballstadion. Man kann July das ganze Buch über in unterschiedliche Lebenssituationen begleiten vom Collegealltag zum Cheerleading zu ihrem Liebesleben bis hin zu ihren größten Sorgen. Es geht hier nicht allein um July und Drew, das Buch bietet sehr viel mehr spannende und liebenswerte Protagonisten . Allerdings sind alle Kapitel aus Julys Sicht geschrieben.

Zu Beginn denkt man : „Ach ja, mal wieder eine Liebesgeschichte“, aber so ist das ganz und gar nicht. Es ist nicht die typische Geschichte, bei welcher sich ein Mädchen verliebt und plötzlich nicht mehr ein eigenständiger Mensch ist und all ihre Handlungen drehen sich um den einen Jungen. Das Buch ist voller interessanter Charakteren und Themen die eine Vielfalt an Handlungssträngen erzeugen, welche sich alle perfekt ergänzen. July ist eine Powerfrau und das merkt man mit jeder Zeile die man ließt. Drew ist einfach nur zum verlieben, die Art und Weise wie er mit dem Leben umgeht und auch mit July ,lassen einen wirklich mitfiebern.
Originalität gewinnt dieses Buch daran, dass so viel bedeutende Themen beleuchtet werden. Zu Beginn hat dieses Buch meiner Meinung nach einen wichtigen feministischen Aspekt, denn auch heute noch, wird eine Frau ständig mit der Schwierigkeit konfrontiert sich für Liebe oder Karriere zu entscheiden. In diesem Buch wird dieses Thema sehr deutlich und authentisch dargestellt und man spürt wirklich diese innere Zerissenheit. Auch die Themen Homosexualiät und Homophobie in der heutigen Gesellschaft sind hervorragend eingebaut, es ist wichtig, dass solche Themen auch in einer fiktiven Welt real sind.Durch ihren Schreibstil schafft Yvy jedoch trotz dieser ganzen schwierigen Themen und Schicksalsschlägen dem Lesen eine Leichtigkeit zu verleihen. Das Buch macht einen nicht traurig beim Lesen, es regt aber dennoch zum Nachdenken an, das sehe ich als großen Erfolg.
Diese vielen Aspekte und Handlungsstränge erzeugen wirklich einen großen Lesespaß, es besteht die Gefahr, dass man nicht aufhören kann zu lesen.
Die Geschichte ist alles andere als typisch und man kann sich gar nicht wirklich vorstellen was als nächstes passiert. Man ist ständig gespannt wie es nun weitergeht. Da das Leben vor allem auch von July nicht "perfekt" ist sondern auch Höhen und Tiefen hat, gewinnen die Charaktere in dem Buch alle an Authentizität und ergänzen sich in der Geschichte.Jeder einzelne Protagonist ist gut durchdacht und erscheint genau an den richtigen Stellen. Anfangs war ich unsicher wie Yvy die Kommunikation zwischen July und Drew gestalten will und ob mich das mit den Nachriten nicht ein wenig irritiert, aber das ist großartig gelungen, es war neu erfrischend und trotzdem mitreißend ohne Ende.

Im Großen und Ganzen liebe ich dieses Buch einfach. Wenn man auf der Suche nach viel Emotionen und romantischer Leichtigkeit in Kombination mit den alltäglichen Problemen von jungen Erwachsenen ist, dann würde ich das Lesen dieser Reihe nur empfehlen.