Platzhalter für Profilbild

Marianne69

Lesejury-Mitglied
offline

Marianne69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marianne69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2022

Eine super gelungene Fortsetzung von Teil 1.

Eichen müssen her!
0

Teil 2, von "Eichen müssen her! Die Kinder von Platana" wurde von mir schon mit viel Vorfreude erwartet. Der Roman hat meine Erwartungen noch übertroffen. Die Erzählweise der Autorin, an die ich mich schon ...

Teil 2, von "Eichen müssen her! Die Kinder von Platana" wurde von mir schon mit viel Vorfreude erwartet. Der Roman hat meine Erwartungen noch übertroffen. Die Erzählweise der Autorin, an die ich mich schon gewöhnt hatte, hat mich wieder von Anfang an in die Geschichte hineingezogen. Unglaublich, mit wieviel Phantasie die Handlung erdacht wurde und wie sie sich wieder vollkommen in das Gesamtziel einbettet. Ich glaube, ich habe noch in keinem anderen Buch erlebt, dass ein Fantasy-Märchen die Ereignisse der heutigen Zeit behandelt. Das neue Genre "Real Fantasy" scheint mir vollkommen gerechtfertigt. Die Geschichte ist fast noch spannender als Teil 1. Mir gefällt, dass es auch an vielen Stellen in Deutschland spielt. Ich glaube, ich muss mal nach Blaubeuren... ;))
Auch Teil 2 kann ich uneingeschränkt als hervorragenden Roman empfehlen. Literatur, die unterhält, bildet und Gutes tut- was will man mehr?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2022

Ich bin froh, auf die Trilogie von "Eichen müssen her!" gestoßen zu sein.

Eichen müssen her!
0

Teil1 Das Dreigestirn ist eine hervorragende Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Das Buch liest sich flüssig und leicht, immer wieder ist es so spannend, dass man nicht aufhören kann ...

Teil1 Das Dreigestirn ist eine hervorragende Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Das Buch liest sich flüssig und leicht, immer wieder ist es so spannend, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Die Lösungen sind stets unerwartet, obwohl sie oftmals so simpel sind, wenn man sie einmal weiß. Die Protagonisten sind allesamt super gelungen. Man kommt sich so vor als ob man sie schon lange kennt und irgendwie dazu gehört. Nachdenklich bin ich auch mehr als einmal geworden. Vieles ist in seiner charmanten und entwaffnenden Einfachheit so erstaunlich simpel, aber wahr. Es gibt eine gut durchdachte Handlung, die sich durchs ganze Buch und wahrscheinlich auch durch alle Teile zieht (Teil 3 kenne ich Stand heute noch nicht). Ich kann das Buch nur jedem wärmstens empfehlen. Es ist auch ein echt gutes Geschenk für Freunde und Verwandte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere