Marieke_Booktok

Lesejury-Mitglied

Marieke_Booktok ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marieke_Booktok über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

London Black

London Black

Die Handlung spielt im Jahr 2029 in London.

Die Handlung spielt im Jahr 2029 in London.
Nach einigen Terroranschlägen mit dem neuen Nervengift "London Black" ist London für ungefähr 10% der Bevölkerung. ich sicher. Dieser Teil wird als die "Vulnerablen" bezeichnet, welche in Kontakt mit London Black in Lebensgefahr schweben. Die meisten sterben an furchtbaren Verletzungen, die die trotzdem überleben sind bis zur Unkenntlichkeit entstellt und werden als "Survivor" bezeichnet, werden aber von den meisten gemieden.
Polizistin Lucy Stone gehört zu den Vulnerablen und hat nur aus einem bestimmten Grund bis zum jetzigen Zeitpunkt überlebt, sie hat ein Medikament gespritzt vor ihrem ersten Kontakt mit London Black und muss dieses Medikament täglich boostern, um zu überleben.
Jedoch wird sie zusammen mit dem Polizisten King mit dem Mord an Flinders Cox betraut, welcher als der Wissenschaftler, welcher das Medikament entwickelt hat, bekannt ist. Lucy ist geschockt und muss unbedingt den Mörder ausfindig machen, da ihre Zeit tickt.

Es beginnt eine spannende und gefährliche Hetzjagd mit einer persönlichen Fede.
Lucy ist ein sehr starker und durchhaltender Charakter, der sehr in der Vergangenheit hängt und versucht alles in ihrem Leben aufzuarbeiten. Sie ist sehr mutig und dickköpfig, was in einem starken Kontrast zu ihrem Kollegen steht, da King sehr verständnisvoll ist und versucht Lucy auch gegen die Regeln immer zu unterstützen und sie zu beschützen. Die beiden haben eine sehr starke Arbeitsbeziehung und stehen für ein anderes ein.

Mir hat die Handlung der Geschichte gut gefallen, es war sehr spannend und nicht voraussehbar. Teilweise war es ein wenig verwirrend, da die unterschiedlichen Gruppen hätten besser erklärt werden können und man schnell zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechseln musste und sehr aufmerksam sein musste um die gesamte ergreifen zu können.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne, da es teilweise schwierig war der Geschichte zu folgen und ich nicht der größte Fan von so vielen Rückblicken bin.

• Spannung