Profilbild von MelinaSchirra

MelinaSchirra

Lesejury-Mitglied

MelinaSchirra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelinaSchirra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

A reason to fight von Cassidy Cane

A Reason to Fight

Dean ist mit Herz und Seele Soldat. Aus seiner gescheiterten Beziehung ist ohne sein Wissen ein Kind entstanden. Da die Kindsmutter bei einem Unfall ums Leben kommt, steht Dean von Heute auf Morgen mit einem Neugeborenen ganz alleine da. Er weiß nicht, wie er das Bewältigen soll zumal er viele Traumatische Geschichten aus dem Krieg mit sich rum tragen muss und eigentlich froh ist, sich gerade so um sich selber kümmern zu können.
Zum Glück trifft er im Krankenhaus auf Morgan.
Morgan ist mit Herz und Seele Krankenschwester. Ihr scheint Deans Geschichte sehr Nahe zu gehen sodass sie sich sehr ausgieig um das Neugeborene und um Dean kümmert. Auch Morgan hat ein Päckchen mit sich zu tragen sodass sie sich schnell in das Vater Mutter Kind Spiel verliebt. Ob die beiden eine Chance auf ein glückliches Leben zu dritt haben werden und was sonst noch für Hürden auf die drei zukommen, lest ihr in dem wirklich gut geschriebenem Buch.
Ich habe es sehr schnell durch gelesen da es einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil hat.
Im Laufe der Geschichte wird einem mehr und mehr der Doppeldeutige Titel klar.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der 2 Haupt-Protagonisten geschrieben was ich sehr gerne mochte. Auch die Kapitel länge war genau richtig.
Zudem ist die Geschichte von Dean und Morgan sehr authentisch. Die Autorin beschreibt wirklich sehr gut, wie es im Leben manchmal laufen kann…
Cassidy Cane schafft es so viel Charakter in das Buch zu kriegen. Man hat schon früh eine Gewisse Sympathie für Dean und Morgan welche sich im Laufe des Buches immer weiter verstärkt. Das Buch ist an vielen Stellen auch sehr Humorvoll und die Kapitelnamen passen immer sehr gut zum Kapitelinhalt.
Zusammengefasst kann ich das Buch nur jedem empfehlen der eine authentische, humorvolle Geschichte lesen möchte, welche vom Leben, Freundschaft und der Liebe erzählt. Mich hat das Buch sehr überzeugt und ich habe nichts auszusetzen.