Melli3105

Lesejury-Mitglied

Melli3105 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli3105 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Glanz und Gloria von Vreni Frost

Glanz und Gloria

In dem Buch Glanz und Gloria von Vreni Frost geht es um die innere und äussere Reinigung. Bei der inneren Reinigung geht es um Deine Seele, bei der äußeren um die Wohnung. Sie bringt diese miteinander in Verbindung, indem sie die Räumlichkeiten in verschiedene Themen einordnet. Ein Beispiel: Schlafzimmer für Ruhe und Erholung.

Sie beschreibt es in einem sehr witzigen Schreibstil. Manchmal auch etwas ernster, wie es so in Ihrem Seelenleben aussieht. Sie projiziert dies dann auf die unterschiedlichen Räumlichkeiten in ihrer Wohnung und gibt dazu Putztipps. z.B. mit welchen einfachen Mitteln man an die Unordnung rangeht.

Ich denke für Vreni ist es eine Befreiung über das alles mal geschrieben zu haben, wie es so in ihrem Seelenleben aussieht, da sie doch einiges mitgemacht hat.
Und das sie das jetzt mit den Räumlichkeiten in Verbindung bringt gibt es ja schon eine Weile. Ich nenne nur ein Beispiel Feng Shui.

Die alternativen Reinigungsmittel sind auch schon eine Weile bekannt kommen aber jetzt logischer Weise zum Zug seit die Umwelt wieder ein grosses Thema ist was richtig und wichtig ist.

Ich denke für die jüngere Generation ist es ein nettes Buch und sie können das ein oder andere daraus mitnehmen .

Aber für mich mit meinen 48 Jahren und seit über 20 Jahren eigenem Hausstand, 2 Kindern und Enkelkindern ist das Buch nichts, was nicht böse gemeint ist es war nett das ich es lesen durfte.

Und jedem ist es selber überlassen und jeder hat eine andere Beurteilung , das ist das Schöne daran in unserer Zeit.

Alles Liebe für euch alle

• Thema