Platzhalter für Profilbild

Merlin

Lesejury-Mitglied
offline

Merlin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Merlin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein zauberhaftes Buch

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei
1

Alleine das Wort Magie zieht einen , und besonders Kinder, magisch an. Die Magie auch noch gepaart mit Schule und einer liebenswerten Protagonistin, Sophie, und der Wunsch das Buch zu lesenkann nicht mehr ...

Alleine das Wort Magie zieht einen , und besonders Kinder, magisch an. Die Magie auch noch gepaart mit Schule und einer liebenswerten Protagonistin, Sophie, und der Wunsch das Buch zu lesenkann nicht mehr gestoppt werden. Ich als Papa einer fast 10jährigen Tochter begebe mich nicht selten in die Seiten von Kinder - und Jugendbücher. Dieses hat mich besonders angesprochen. Cover und Klappentext machten mich einfach nur neugierig, mich und meine Tochter. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Geschichte enthält wirklich alles, was ein Kinderherz erfreut. Das gleich am Anfang ein Klassenbuch durch den Klassenraum schwebt ist für ein magisches Buch der perfekte Einstieg und macht sofort Lust mehr zu erfahren. Und die freudige Erwartung auf weiteres spannendes und aufregendes wird mehr als erfüllt. Werwolf, Meerjungfrau, Hexe und Einhöner, alles das taucht in dem Buch auf. Und das Abenteuer um etwas verschwundenes, was gesucht und gefunden wird macht das Buch mehr als lesenswert. Ich fand es einfach nur toll, auch als alter Papa.Deswegen durchweg 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Fantasie
  • Erzählstil
  • Charaktere