Profilbild von Minah

Minah

Lesejury-Mitglied

Minah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Drei Fraunnschicksale in der Bretagne

Der Sommer, in dem alles begann

In dem Roman von Claire Least geht es um Helene, eine 16 jährige Schülerin die in der Bretagne lebt, die Dorfladenbesitzerin Odette und um eine neue Lehrerin das ganze Dorf Leben ganz schön aufmischt und auf der Suche nach ihrer Mutter ist.
Was verbindet diese drei Frauen?

Da Cover passt gut zum Inhalt des Buches und zeigt auf um was es geht.

Der Roman führt den Leser von 1940 bis in das Jahr 2005 über mehrere Jahrzehnte und durch eine schicksalshaften Sommer.

Der Schreibstil ist eher sachlich als romantisch verspielt, was ich mir eher gewünscht hätte. So dauerte es eine Weile bis ich in der Geschichte ankam.
Auch dachte ich das man mehr von dem Flair der Bretagne erlebt, wurde diesbezüglich aber enttäuscht.

Spannung kam erst gegen Ende auf, eventuelle Wendungen haben mir gefehlt.

Der Grundgedanke des Romans ist toll, die Umsetzung für mich persönlich leider nicht zufriedenstellend.

Zauberhaft und magisch

Hummelbi – Der geheime Elfenzauber

In der zauberhaften Geschichte von Tanja Stewner geht es um wahre Elfe, Feen ,Familie, Mut Hilfsbereitschaft und ganz viel Phantasie.

Florentine ist hier die Protagonistin die mit ihrer Zwillingsschwester, ...

Florentine ist hier die Protagonistin die mit ihrer Zwillingsschwester, ihrem Vater und ihrer Mutter in ihrem haus namens "Spatzenwinkel" lebt.

Am liebsten liest sie eingekuschelt mit ihrer Mutter in dem handgeschriebenen Buch "Die kleine Waldelfe" das sie vor einigen Jahren verstaubt und dreckig in einem Regal ihrer Mutter gefunden hat.

Die Protagonisten sind wahnsinnig toll und detailliert ausgearbeitet.
Die Elfen und Feen sind aus magischer Tinte entsprungen und es war einfach wundervoll diese Geschichte zu lesen.

Das Cover ist zauberhaft gestaltet und widerspiegelt di Geschichte.
Due Autorin hat es geschafft mir als Erwachsene Person immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Ein Roman voller Gefühl

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

In dem Roman von Rebecca Yarros geht es um Familie, Tod, Jugendliebe, eine Chance, Missverständnisse und Krankheit.

Cameron der als Kriegsveteran in seine Heimatstadt zurückkommt und weder seine Vater noch die Kleinstadt machen es ihm leicht.

Das Cover sticht einem ins Auge und der Titel passt perfekt zur Geschichte, die wahnsinnig emotional und ergreifend geschrieben ist.

Cameron ist ein starker Charakter und ich war beeindruckt wie er mit all diesen negativen Dingen ihm gegenüber umgegangen ist.
Wie schwer muss es sein jemanden zu lieben, es aber nicht zu dürfen.

Auch dir Nebencharakter sind gut ausgearbeitet und fügen sich passend in die Geschichte ein.

Weil ich an dich glaube hat mich tief emotional abgeholt .
Ich habe mit gefiebert und mit getrauert.
Die Geschichte hatte mich von Anfang an gefesselt und ich kann dieses buch nur jedem empfehlen.