Profilbild von Miri84

Miri84

Lesejury Profi
offline

Miri84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miri84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein kleines modernes Märchen

Glück ist da, wo man es hinträgt
1

Ein Roman zum Träumen und der zeigt, dass der Weg zu sich selbst, oft der schwierigste ist.
Die Hochzeitskulisse auf der Burg, hat etwas Märchenhaft bezauberndes.
Ein tolles Buch was auch zeitnahe Themen ...

Ein Roman zum Träumen und der zeigt, dass der Weg zu sich selbst, oft der schwierigste ist.
Die Hochzeitskulisse auf der Burg, hat etwas Märchenhaft bezauberndes.
Ein tolles Buch was auch zeitnahe Themen aufgreift.

Katharina und Simon finde ich ein absolut beeindruckendes Geschwisterpaar denn Sie zeigen das Zwillinge sich stehts sehr nahe stehen und auch ohne große Worte miteinander fühlen.

Mir hat die Geschichte rund um Katharina und ihre Tochter sowie ihren Bruder Simon und Leonard
jedenfalls sehr gut gefallen und ich habe das Buchmit Spannung gelesen.
Toll finde ich auch die tierischen Charaktere im Buch "Pferde und Hund".
Eine schöne Geschichte die uns zeigt wie toll es einfach sein kann, nur bei sich selbst anzukommen und sich selbst zu finden!
....und damit vielleicht auch die Liebe und das
große Glück!

Es sind auch sehr viele tolle Zitate im Buch enthalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.04.2023

Wunderbare Weisheiten

Zurück zu mir
0

Ein wunderschönes Buch um selbstliebe und selbstfindung. Anhand ihres alten ichs findet Alma den Weg in ein erfülltes Leben.

Wunderbare Weisheiten nehmen einen an die Hand und führen einen durch die ...

Ein wunderschönes Buch um selbstliebe und selbstfindung. Anhand ihres alten ichs findet Alma den Weg in ein erfülltes Leben.

Wunderbare Weisheiten nehmen einen an die Hand und führen einen durch die Geschichte.

Ich konnte einiges für mich selbst mitnehmen und empfinde es als eine Bereicherung dieses Büchlein gelesen zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2023

Ein raffinierter Kriminalfall und eine traumhafte Buchkulisse

Das Schweigen der Klippen
6

Gut gewählte Charaktere,
ein spannender Fall
und mit den Kanalinseln eine absolut gelungene Kulisse.

Die Geschichte rund um Odile,
zusammen mit einem Rückblick in die Zeit der deutschen Besatzung auf ...

Gut gewählte Charaktere,
ein spannender Fall
und mit den Kanalinseln eine absolut gelungene Kulisse.

Die Geschichte rund um Odile,
zusammen mit einem Rückblick in die Zeit der deutschen Besatzung auf Guernsey, finde ich sehr spannend.
Ein wirklich gelungener Krimi mit Einblick in zeitnahe wichtige Themen,
wie z.B Altersdemenz
und den Umgang mit alten Menschen in Altersheimen.
Mich hat Ellis Corbet überzeugt und gut unterhalten, ich hätte bis zum Schluss nicht mit diesem
Täter gerechnet.
Das Ermittlerteam rund um Kate, Tom und Nicolas
macht Lust auf mehr und ich würde mich über einen weiteren Band freuen.
Die Buchkulisse macht sofort Lust auf einen Urlaub auf den Kanalinseln.
Das Buchcover spricht mich an und passt absolut zur Story wie ich finde.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 04.04.2023

Wunderschön - für die Reiselust

NATIONAL GEOGRAPHIC Einmal im Leben
0

können National Geographic Books uneingeschränkt für fast jede Reise empfehlen!
Ich liebe die Bücher von National Geographic.
Jede Geschichte ist hautnah, authentisch und als wenn man sie selbst erlebt.
ich ...

können National Geographic Books uneingeschränkt für fast jede Reise empfehlen!
Ich liebe die Bücher von National Geographic.
Jede Geschichte ist hautnah, authentisch und als wenn man sie selbst erlebt.
ich habe unendlich viele Bücher aus dieser Reihe gelesen und muss wirklich sagen dass mich noch keines enttäuscht hat!
....einen Gruß an die Redaktion!
Auf noch viele weitere spannende Bücher Geschichten und Abenteuer

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere