Profilbild von Misssophie

Misssophie

Lesejury-Mitglied

Misssophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Misssophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Solider Krimi mit spannender Story und unerwartetem Ende

Küstenmord: Kein Wort zu viel

Eine unbekannte nackte Frau in einer Klärgrube, eine nicht ganz saubere Reinigungsfirma, die Frauen aus Osteuropa unter schlechtesten Bedingungen als Reinigungskräfte beschäftigt und eine Verbindung der Toten zu einem alten Fall. Das Ermittlerteam um Katja Greve und Daniel Kowalski stößt auf jede Menge unbekannte Faktoren, die ihnen die Lösung des Falles nicht gerade einfacher machen. Wer ist die Tote in der Klärgrube, warum musste sie sterben und wer ist ihr Mörder.

"Küstenmord - Kein Wort zu viel" ist mein erster Kriminalroman von Eva Jensen gewesen und hat mich wirklich von Anfang an absolut abgeholt. Die Handlung und die Geschichte um die Tote in der Klärgrube ist spannend geschrieben und das Ende wenig vorhersehbar. Schleswig als Schauplatz gefiel mir ebenfalls sehr gut. Das Ermittlerduo Katja Greve und Daniel Kowalski funktioniert hervorragend und es macht Spaß mit den beiden auf Ermittlungstour zu gehen, Neben der Aufklärung des Mordes fand ich es auch hervorragend gelungen, dass auch Faktoren des Privatlebens der Ermittler einen Raum gefunden haben. So konnte ich neben der Mördersuche auch noch rätseln, was es nun mit Daniels Liebesleben auf sich hat. Alles in allem ist "Küstenmord-kein Wort zu viel" ein äußerst solider, gut geschriebener Krimi, der sich aufgrund des Schreibstils und der äußerst gelungenen Story gut und flüssig lesen lässt. Definitiv nicht das letzte Buch von Eva Jensen, dass seinen Weg in mein Regal gefunden hat.

• Spannung