Profilbild von NadjaLesemaus

NadjaLesemaus

Lesejury-Mitglied

NadjaLesemaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadjaLesemaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

WOW

Belial 1: Götterkrieg

Endlich ist er wieder da. Der unwiderstehlichste Teufel aller Zeiten. Ich habe so lange gewartet und meine Gebete wurden erhört. Julia Dippel entführt uns ins alte Rom in dem Cassia zu Hause ist. Sie ist so eine unglaubliche starke Protagonistin und mein Respekt für sie ist von Seite zu Seite gewachsen. Cassia bleibt immer ihren Prinzipien treu und kämpft für das was ihr wichtig ist. Dadurch lässt sie sich darauf ein alten Bekannten aus Izara 1-4 zu helfen und dem "Schrecken von Rom" Ianus das Handwerk zu legen. Auf diesem Weg gerät sie aber in eine uralte Fehde zwischen Bel und Ianus und wird zum Gegenstand einer Wette - eine Wette um ihre Seele. Bel ist auch in diesem Band einfach grandios, grandios heiß, grandios schlagfertig und grandios mächtig. Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren ist einfach on point. Das Ende hat mich dann aber gekillt und hat mir dann doch mehrere Tränen entlockt. Julia Dippel schafft es mal wieder das es auf keiner einzigen Seite langweilig wird. Es hat mir fast körperliche Schmerzen bereitet wenn ich Pause machen musste. Man muss nicht unbedingt die vorherigen Bände gelesen haben um alles zu verstehen, da die Story weit vor Izara 1-4 spielt - aber das Hintergrundwissen daraus ist bestimmt hilfreich.

Ich brauche unbedingt einen zweiten Band ich möchte nicht das es schon wieder zu Ende ist und wir Bel wieder ziehen lassen müssen... Auf jeden Fall aber eine riesen Empfehlung meinerseits!