Nayra_Nightfall

Lesejury-Mitglied

Nayra_Nightfall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayra_Nightfall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

"Fesselnde Reise durch Geheimnisse und Emotionen: Avi's Doppelleben in einer dystopischen Welt"

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Avi führt ein Doppelleben als verbotener Zwilling ihrer Schwester, wobei der Tod auf ihre bloße Existenz lauert. Als ihre Schwester Ana erkrankt, ist Avi bereit, alles zu opfern, um sie zu retten. Um das zu tun, verkauft sie sich in einer Auktion an den Höchstbietenden. Ausgerechnet wird sie ersteigert von dem Mann, der ihr einst das Leben gerettet hat und dadurch auch ihr dunkelstes Geheimnis kennt.
Durch ihre besonderen Kräfte wird sie vom Fürsten auf eine Reise geschickt. Auf dieser Reise erwarten sie Gefahren, neue Freunde, Geheimnisse werden gelüftet und neue Gefühle entdeckt. Avi lernt sich besser kennen und die Welt um sich herum. Sie lernt aber auch das alle nicht immer so ist wie es scheint und man nicht jedem vertrauen sollte.

Doch Avi ist nie allein. Sie hat ihre Schwester und Grossmutter immer in ihrem Herzen und natürlich ist da noch der Soldat Ren. Ren der selbst viele Geheimnisse hat und Lasten auf seinen Schultern sich trägt steht Avi zur Seite und motiviert und unterstützt sie dabei sich selbst zu finden und sich zu akzeptieren. Doch da ist mehr zwischen ihnen. Es sollte und darf nicht sein und doch können sie es nicht verbergen.

Ich kann wirklich sagen, dass das mein neues Lieblingsbuch von Valentina Fast ist. Als ich begonnen habe zu lesen merkte ich schon wie sehr mich dieser Schreibstil mitreisst und ich ohne Probleme das Buch verschlingen konnte und für ein paar Stunden in eine neue Welt eintauchen konnte.

Fangen wir mit den Charakteren an. Avi ist ein Rätsel in sich. So wenig wie sie über sich selbst wusste so wenig wusste ich zu beginn der Geschichte auch. Sie hat sich selbst entdeckt und wir konnten alles mitlesen und spüren. Aber so auch Ren. Ich will mir gar nicht vorstellen wie schlimm es für ihn ist, so viele Jahre all diese Geheimnisse in sich zu tragen und dann noch diese Nähe zu Avi. Ich kann leider immer noch nicht viel mit den Charakteren Marlon und Inara anfangen. Irgendwie bin ich bis zum Schluss nicht warm geworden mit ihnen. Trotzdem sind sie wichtig für die Geschichte und gutgeschrieben. Auch die Prinzessin ist mir recht unsympathisch. Dafür liebe Fürst Nevan und Ana. Ich finde das die beiden die Geschichte sehr lebendig wirken lassen. Nevan bringt Lügen aber auch Humor mit und Ana das Traurige und Mitfühlende. Alle Charaktere ergänzen sich ineinander und harmonieren sehr schön.

Allgemein die Handlung der Geschichte fand ich sehr mitreisend und spannend. Das vor allem dadurch das es so viele verschiedene Orte gibt, an welchen die Geschichte spielt. Eine dystopische Welt in welcher Alteuropa von Fürstentümern regiert wird, welche durch Mauern von der Toten Zone geschützt werden. Kurz gesagt: Es passt einfach. Es passt zu den Figuren, zu Handlung zu allem. Es war einfach etwas neues. Ich habe noch nie ein Buch gelesen mit so verschiedenen Orten in einem Buch vereint. Am Anfang war ich etwas verwirrt aber so im Nachhinein passt es perfekt.
Mit der Handlung hatte ich manchmal ein paar Probleme. Das vor allem da ich bereits ein Buch gelesen habe, das diesem sehr ähnlich war. Trotz der ähnlichen Handlung war es aber auch irgendwie einzigartig. Ich war öfters überrascht und geschockt was gerade passiert und warum es bitte passiert. Aber genau das macht ein Buch spannend und gut.

Ich liebe dieses Buch und würde es jedem weiterempfehlen.