Profilbild von Ni-Ro

Ni-Ro

Lesejury-Mitglied

Ni-Ro ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ni-Ro über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Worum geht es?

Worum geht es?
Mit einer Postkarte fängt alles an. Für den Vater ist es eine normale Postkarte, Für Lotte, eine 15-jährige Softballerin ist es alles andere als normal. Die Postkarten sind - jede Woche eine - ein Zeichen, das bei Nina, die 3 Jahre ältere Schwester, alles in Ordnung ist. Als aber ein ungewöhnliches P.S. auf einer Postkarte geschrieben steht, spürt Lotte sofort, dass etwas nicht stimmt. Die Suche nach Nina beginnt.

Das Cover und die Inhaltsangabe machen was her. Die Leseprobe hat mich auch gut „gepackt“. Ich wollte wissen, wie es weiter geht.

Im Einband ist Paris abgebildet. Hier habe ich allerdings konkret die Orte aus der Handlung vermisst. So hätte man sich besser hineindenken können.

Es gibt durchaus spannende Passagen, leider fehlt mir persönlich aber etwas mehr Tiefe. Die Personen werden zu wenig beschrieben, vorallem manche Hintergründe.

Dennoch ist es ein Buch, das man definitiv auch zu Ende lesen möchte. Wenn gleich einige Fragen offen bleiben, war es auf den letzten Seiten noch einmal richtig spannend und nahm eine überraschende Wendung ein, mit der der Leser nicht rechnet.

• Spannung