Profilbild von Nini09

Nini09

Lesejury-Mitglied

Nini09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nini09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein wunderbarer Wohlfühlroman

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Um ohne Ablenkung lernen zu können kehrt Elodie aus Paris in ihr kleines, ruhiges Heimatdorf im Loirtal zurück. Doch als sie dort ankommt ist es alles andere als ruhig, denn im nahegelegenen Chateau soll ein Film gedreht werden! Ehe sie sich versieht befindet sich Elodie auf einmal am Filmset als Komparsin und weiß gar nicht mehr wo ihr das Herz und der Kopf steht, denn sowohl Elodies Kindheitsfreund Nicolas als auch der attraktive Hauptdarsteller Paul scheinen Interesse an ihr zu haben.

Von der ersten Seite an, war ich begeistert dabei und konnte überhaupt nichtmehr aufhören zu lesen, was am tollen Schreibstiel liegt. Elodies Umgebung wird ausführlich beschrieben, ohne langweilig zu werden. Man kann sich richtig in den idyllischen, französischen Flair einfühlen, was unter anderem auch an den eingestreuten französischen Begriffen liegt, die für mein eher mittelmäßiges Französisch überhaupt kein Problem waren.

Das Thema von "Das romantische Chateau in Frankreich" ist nicht besonders tiefgründig, sondern eher lustig und romantisch, beim Lesen konnte ich gar nicht aufhören zu grinsen.
Auch wenn das Ende vielleicht ein wenig vorhersehbar ist, bleibt die Handlung dank einiger unvorhersehbaren Wendungen spannend. Ich hab mich beim Lesen richtig wohlgefühlt, es war nicht zu spannend, sondern die ganze Zeit einfach richtig interessant und romantisch.

Auch wenn ich mit Elodie wenig gemeinsam habe, fand ich sie von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist nicht perfekt, sondern einfach menschlich. Alle Charaktere sind relativ einfach zu verstehen. Mir hat besonders gut gefallen, dass jede Person eine bestimmte Eigenheit hat, was sie authentisch macht.

Insgesamt ist " Das romantische Chateau in Frankreich" ein wunderbarer Wohlfühlroman. Das Buch ist interessant, romantisch, lustig, idyllisch und definitiv lesenswert.
Ich bin total begeistert und freue mich schon sehr zu erfahren, wie es mit Elodie weitergeht!